Und noch ein Neuer

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Spiegelloser
Beiträge: 10
Registriert: Montag 4. Februar 2019, 11:25

Und noch ein Neuer

Beitrag von Spiegelloser » Montag 4. Februar 2019, 11:57

Hallo Lichtmaler;
hier meine Kurze Vorstellung. Ich komme aus dem Saarland und habe mir eine Panasonic Lumix DC-LX 100II als Zweitkamera gekauft.
Meine Erstkamera ist eine Olympus E-M 1 Mark II.
Ich fotografiere schon seit Analogzeiten ( cirka 45 Jahre ), also Vorkenntnisse vorhanden. Ich war dem Canonlager die ganze Zeit treu.
Aber einige Faktoren hatten mich zum Wechsel bewegt.

1) Gewichtseinsparung.( ich hatte zum Schluss eine EOS 5d III und eine 7d II mit entsprechenden L-Objektive ).
2) Canon hatte die Sensorentwicklung total verschlafen.
3) Bei Canon war der IS ( Stabilisator ) in den entsprechenden Objektiven eingebaut, d.h. bei jeden Objektiv musste der IS mitbezahlt
werden.
Das sind einige Punkte die mir nicht mehr gefallen haben.
So, zum Schluss habe ich noch eine Frage.
Gibt es ein spezielles Buch zur LX 100 II, oder ist das Menü identisch mit der LX 100 ( Vorgänger )

Allzeit gutes Licht
Olaf
Allzeit gutes Licht

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von cani#68 » Montag 4. Februar 2019, 12:43

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der Kamera.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20904
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Neuer

Beitrag von Jock-l » Montag 4. Februar 2019, 15:18

Ui, zur Buchfrage kann ich leider nichts beisteuern.
Da sind hoffe ich die Threads hier im Forum weiterhelfend, ansonsten einfach fragen- so die wissenden Anwender dabei/online sind klappt das auch mit Resonanz ;)

Ansonsten viel Spaß in dieser Runde hier !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“