Hallo aus Sachsen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Lukin1971
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2019, 18:57
Wohnort: Glauchau
Kontaktdaten:

Hallo aus Sachsen

Beitrag von Lukin1971 » Donnerstag 7. Februar 2019, 19:03

Ich heiße Michael, bin 47 Jahre alt und komme aus Glauchau bei Zwickau. Bin Fotografie-Anfänger. Besitze neben einer Canon EOS 1100D eine Bridgekamera Panasonic Lumix DMC FZ 300.

Bin noch ein absoluter Noob und suche nach Einsteigerhilfen zum Fotografieren. Habe die Seite über das Buch von Frank Späth über die FZ 300 gefunden.

Neben Elektronik interessiere ich mich noch für Luftfahrt, Musik, lese viel. Beruflich bin ich Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Hausrat. Freue mich über neue Kontakte und Informations-/Meinungsaustausch.

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4833
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von GuenterG » Donnerstag 7. Februar 2019, 19:11

Herzlich willkommen in unserem Forum.
Viel Spaß wünscht Günter aus Hainichen.
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 7. Februar 2019, 19:53

auch von mir willkommen bei uns und viel Spaß hier
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6423
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 7. Februar 2019, 19:58

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und vor allem mit der FZ300. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 7. Februar 2019, 20:15

Lukin1971 hat geschrieben:
Donnerstag 7. Februar 2019, 19:03
Neben Elektronik interessiere ich mich noch für Luftfahrt, Musik, lese viel.
Okay, ich lese das so, Du lötest Dir einen Quadcopter oder so zusammen, dafür die Infos und Wissen um Thermik und Co., Lesen der Bauanleitung ist hilfreich und damit das alles entspannt unter einem Hut passt gibt es entsprechende Hintergrundmusik ;)
Jetzt kommen wir ins Spiel- die Anleitungen werden BEBILDERT !

Ich habs verstanden, Du scheinst sehr gut hierher zu passen- die Sache geht klar, wir zeigen wie das mit den Bildmachen funktioniert :D
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“