Noch ein neuer Fotograf mit einer FZ 1000

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Fred Jan
Beiträge: 5
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 09:14

Re: Noch ein neuer Fotograf mit einer FZ 1000

Beitrag von Fred Jan » Donnerstag 14. Februar 2019, 20:56

Hat sich geklärt. Lag am Fernauslöser...

ranchgar1
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2020, 14:53

Re: Noch ein neuer Fotograf mit einer FZ 1000

Beitrag von ranchgar1 » Mittwoch 27. Mai 2020, 15:36

es ist so cool mir gefält diesen Fotoaparat

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: Noch ein neuer Fotograf mit einer FZ 1000

Beitrag von ChristinaM » Mittwoch 27. Mai 2020, 21:04

Fred Jan hat geschrieben:
Montag 11. Februar 2019, 18:40
Danke für den Empfang!
Kann mir jemand einen Tip geben wie man als Fotograf seinen „eigenen Stil“ entwickelt?? Bilder machen, klar! Aber auf was kommt es an richtig gut zu werden?
Mein Lieblingstipp in dieser Hinsicht ist - ich weiß leider nicht von wem er in diesem Zusammenhang ist - "Ich sehe was, was Du nicht siehst". Wenn alle ein modernes Hochhaus fotografieren und Du bist derjenige, der die Spiegelung der alten Kirche darin entdeckt. Das Loch im Asphalt, das aussieht wie ein kleiner Elefant. Die zwei Mohnblütenblätter, deren Schatten zusammen ein Herz bilden. Sachen, wo die Leute, die Dich an dem Tag begleitet haben, sagen, "Ach guck, das hab ich gar nicht gesehen!"

Ansonsten hat natürlich jeder seinen "eigenen Stil". Wie alle schon geschrieben haben, DIR muss das Bild gefallen. Manche stehen auf zB eher auf kühle Farben, manche auf warme. Ich hab zB mal mit anderen zusammen ein und denselben Eisbären im Sonnenschein fotografiert. Einer hatte hinterher fast schwarz-weiße Fotos, meine waren eher gold-gelb.. :) Und jeder von uns beiden war mit seinen Bildern vollauf zufrieden. :)
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“