Vorstellung

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Sali230473
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 4. April 2019, 21:52

Vorstellung

Beitrag von Sali230473 » Montag 6. Mai 2019, 19:33

Hallo alle zusammen :)
Mein Name ist Heike und habe das Fotographieren für mich entdeckt ( ich versuche es zumindestens) :roll:
Ich habe mir die Fz82 gekauft und würde gerne sternenhimmel bzw sternenbilder machen. Weiss aber nicht so recht wie. Ich habe es schon mal mit dem Programm "Nachthimmel verfremdet versucht geht dort aber nur mit ISO 80. Da ich noch total unerfahren bin würde ich mich über jede Hilfe freuen.
Lg heike

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 3502
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Vorstellung

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 8. Mai 2019, 11:12

Moin und servus,
dann schon mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ82.

Du solltest deine Frage bzgl. Sternefotografie nicht unbedingt hier im Vorstellungsbeitrag aufführen, sondern dafür im passenden Forumsteil einen Extrabeitrag mit passendem Titel aufmachen. Da gibt es dann vlt. mehr Rückmeldungen.

Von mir schon mal vorab der Hinweis: Stativ ist ein Muss ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 9095
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 8. Mai 2019, 12:12

Sali230473 hat geschrieben:
Montag 6. Mai 2019, 19:33
Da ich noch total unerfahren bin würde ich mich über jede Hilfe freuen.
Es wird am Anfang vielleicht nicht auf Anhieb alles klappen, aber mit Mut zum Dranbleiben etc. solltest Du zu Ergebnissen kommen, nicht nur bei Sternenfotografie ;)
Viel Spaß hier bei uns !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Sali230473
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 4. April 2019, 21:52

Re: Vorstellung

Beitrag von Sali230473 » Dienstag 28. Mai 2019, 22:17

Danke für die Antworten.
Lg heike

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 26426
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Vorstellung

Beitrag von lomix » Dienstag 28. Mai 2019, 22:26

hi, willkommen,
auch die Suchfunktion benutzen, da gibts einiges! :)
viewtopic.php?f=26&t=27038&p=601830&hil ... el#p601830
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten