Hallo aus dem Bergischen Land...

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
celebret
Beiträge: 4
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 14:08

Hallo aus dem Bergischen Land...

Beitrag von celebret » Dienstag 7. Mai 2019, 21:15

Hallo aus dem Bergischen Land...

Ich heisse Peter und war - (jetzt nicht mehr) ein Nikon Fan, der seit ich denken kann fotografiert. Jedoch blieb die Cam immer öfter zu Hause weil ich das nicht mehr tragen konnte und wollte, bis ich kaum noch fotgrafiert hatte, was ich immer öfter bereute.
Es wurde dann alles verkauft (fast verschenkt) und hab mir die GX80 angeschafft.
Dazu kam das Leica 12-60 und das Leica 1.7-15 und erst mal Zufriedenheit.
Ein tolles Gerät, und mit dem mft bekam ich doch mehr als ich erwartet hatte :)

Dann trafen mich 2 schwere Schicksalsschläge....
Mein bester Freund (und das mein ich auch so) war Otto, mein BKH Kater, er ist plötzlich einfach so mit 5 Jahren gestorben, das hat mich sehr getroffen.
Dann wurde ich krank, eine schlimme Zeit im Krankenhaus und völlig fertig waren meine Gedanken ich höre nie wieder Musik, ich arbeite nie mehr an meiner HP und ich fotografiere nie wieder...

Endlich raus aus dem Krankenhaus und zurück in meine Wohnung sitzen meine 2 Katerchen in ihren Körbchen und schauen mich mit grossen Kateraugen an .... da bist du ja endlich wieder!!!
Das sind der Perser Rico und der kleine BKH Toby.

Und dann war sie plötzlich da, diese seltsame innere Stimme .....

...und du willst nie wieder Bilder machen? was soll das du alter Narr .... jetzt steh auf und beweg dich, werd gesund, raus in die Natur ..... und hol sie dir doch endlich, die zu dir passt mit der du wieder was in der Hand hast was dir Spass macht ...... die G9!

Ich weiss nicht ob ihr das auch kennt mit dieser inneren Stimme, die keine Ruhe gibt ....

Los du alter Narr, du hast doch schon das Leica 12/60 und das Leica 1.7-15 also mach und hol die G9....

Und ich hab gemacht!!!

Es war wie Magie, das erste mal mit dieser phantastischen Cam raus zu gehen und Fotos zu machen, ein breites Grinsen kam aus meinem inneren, wir haben beide gelächelt - meine innere Stimme und ich ;)

So lang sollte der Vorstellungs Roman eigentlich nicht werden, aber nun habt ihr einen Eindruck was mir Fotografie bedeutet und ich hab nun genug genervt ;)

Herzlichen Gruss an alle hier, ich wünsche noch einen schönen Tag....

Peter
Grüße aus dem Bergischen Land
Peter

Panasonic G9 | PanaLeica F2.8-4/12-60 | PanaLeica F1.7/15 | Pana 100-300 II |

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 9064
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Bergischen Land...

Beitrag von Jock-l » Dienstag 7. Mai 2019, 21:21

Wieso nerven- irgendwie steckt in allen von uns solch ein kleiner Nerv ... ;)

Du wirst es ja erleben, wohin Dich das noch trägt, vielleicht bleibt es bei dieser Kamerakombi für einige Zeit oder es wird Dich zu weiteren Einkäufen treiben... wie auch immer Du wirst hier viel Anregung vorfinden zum Nachlesen, Anschauen und Mittun.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 3499
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo aus dem Bergischen Land...

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 8. Mai 2019, 11:14

Moin und servus,
dann schon mal viel Spaß hier im Forum und mit der G9 + Gläser.
Schön zu lesen, dass du nach den Problemen wieder Lust auf`s Fotografieren hast.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 2566
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Hallo aus dem Bergischen Land...

Beitrag von Hanseat68 » Mittwoch 8. Mai 2019, 16:20

Moin Peter,
herzlich willkommen im netten Lumix Forum.
dazu viel Spaß mit deiner G9 Ausrüstung [hört sich super an]
klasse das Du für Dich wieder auf den Weg gefunden hast.
bei Fragen immer her damit.
Grüsse von der Elbe ins bergische Land.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Antworten