Fehlfunktionen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Juergen F.
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:18

Fehlfunktionen

Beitrag von Juergen F. » Freitag 10. Mai 2019, 10:37

Moin Moin
Ich bin jetzt ganz frisch drin und ein absoluter lumix Fan.mit der FZ 28 bin ich angefangen und mittlerweile bei der FZ 1000 angekommen.
Meine HP https://juergens-schiffsbilder.jimdo.com/ ist komplett mit den Lumix Modellen erstellt.

Allerdings habe ich mit der FZ 150, mit der 300 und momentan auch mit der FZ 1000 manchmal Probleme mit den Funktionen. Die 150 geht generell beim zoomen ins Menue und die 300 sowie die 1000 zeigen nach dem Einschalten sehr oft an " Modusschalter nicht in der richtigen Position "
Da ich als aktiver Binnenschiffer fast nur Schiffe fotografiere ist das manchmal schon extrem lästig, weil ich dadurch etliche Motive zu spät ablichten kann.

Viele Grüße Jürgen

Benutzeravatar
jessig1
Beiträge: 4602
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Fehlfunktionen

Beitrag von jessig1 » Freitag 10. Mai 2019, 11:29

Hallo,

ich kann dir nur zur FZ1000 antworten.
Dieser Fehler wird dann angezeigt wenn das Modusrad nicht korrekt im gewählten Modus eingerastet ist.
Das passiert mir manchmal wenn ich die Kamera aus der Tasche hole.

Sollte der Fehler auch auftreten wenn das Rad richtig eingerastet ist, kann es sich vermutlich nur um einen Wackelkontakt am Rad handeln.
Hat das Rad auffällig Spiel?
Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten