Viele Grüße aus der schönen Pfalz

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
BodoH
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 09:53
Wohnort: Hütschenhausen

Viele Grüße aus der schönen Pfalz

Beitrag von BodoH » Sonntag 19. Mai 2019, 10:33

Hallo!

Mein Name ist Bodo und ich "hobbyfotografiere" schon seit meiner Jugend. Digital bin ich seit 2000 unterwegs mit meiner heißgeliebten Olympus Camedia C-2100. Später hatte ich mir eine Olympus E-30 zugelegt und lange damit fotografiert bis ich mir Anfang 2017 eine Lumix G81 gegönnt und lieben gelernt habe.

Als "Immerdrauf-Objektiv" benutze ich das Olympus 12-100mm und habe auch noch ein paar weitere für speziellere Vorhaben, die ich aber etwas seltener benutze.

Meine Bilder bearbeite ich in erster Linie mit Corel Photo Paint. Manchmal benutze ich auch die Nik-Collektion und für Rauschen bzw. Schärfen muss Denoise/Scharpen Projekts 2 ran.


Bis dann und viele nette Grüße
Bodo
Viele nette Grüße!
Bodo

Natürlich braucht man immer Glück!

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 15428
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Viele Grüße aus der schönen Pfalz

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 19. Mai 2019, 12:43

Hi Bodeo, willkommen an Bord :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 3502
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Viele Grüße aus der schönen Pfalz

Beitrag von cani#68 » Sonntag 19. Mai 2019, 14:18

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der G81. :)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 9095
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Viele Grüße aus der schönen Pfalz

Beitrag von Jock-l » Sonntag 19. Mai 2019, 19:27

Corel, da klingeln bei mir die Ohren, das hatte ich "auch mal am Wickel" ;)

Schau Dich um, es gibt Einiges zu entdecken.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
BodoH
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 09:53
Wohnort: Hütschenhausen

Re: Viele Grüße aus der schönen Pfalz

Beitrag von BodoH » Donnerstag 23. Mai 2019, 12:23

Hallo,

danke für die nette Begrüßung.
@basaltfreund: Danke, dass bin ich gerne.
@cani#68: Ja, das habe ich. Ich liebe meine G81.
@Jock-l: Ja, habe ich schon gemacht und auch etwas hochgeladen.

Viele nette Grüße
Bodo
Viele nette Grüße!
Bodo

Natürlich braucht man immer Glück!

Antworten