Seite 1 von 1

Herby aus Süddeutschland

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 13:21
von Herby333
Guten Tag,
unter Herby333 bin ich hier im Forum als neues Mitglied eingestiegen. Kurz zur Person, m, 86 Jahre, seit 46 Jahren verheiratet und im nördlichsten Bayern wohnend.
Nachdem ich viel mit meinem Galaxy Note8 fotografiert habe - ich filme grundsätzlich nicht - ist die Freude am fotografieren wieder in mir erwacht und ich habe mir eine Lumix DC-TZ91 zugelegt. Die vielen Optionen, die diese Kompaktkamera bietet, erarbeite ich mir gerade an einem wirklich hilfreichen Buch (von Frank Späth). Mein erstes Hobby, das Arbeiten an Laptop, Tablet und wie gesagt, Smartphone, beginne ich zu vernachlässigen, was meiner Ehefrau sehr recht ist :lol: .
Eine 10-cm Glaskugel habe ich mir auch noch zugelegt, weil mich die damit verbundenen "Experimente" interessieren.
Hier im Forum erwarte ich mir weitere Anwendungsanregungen zur Lumix und hoffe, demnächst auch selbst das ein oder andere beitragen zu können.

Herby aus Süddeutschland

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 15:58
von Anspo
Willkommen im Forum Herby und viel Spaß hier.

Re: Herby aus Süddeutschland

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 16:20
von Herby333
Danke, arbeite gerade anhand der Suchfunktion die Seiten durch, die sich mit der TZ91 befassen. :?

Re: Herby aus Süddeutschland

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 16:39
von Binärius
Hallo Herby!
Klasse dass Du hier bist. :D :D :D
Habe Spaß... und Hilfe gibt es hier dann auch. ;)

Re: Herby aus Süddeutschland

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 19:20
von Dieter T.
Moin Herby, willkommen im Forum :D Das mit der Glaskugel klingt gar nicht schlecht.
Davon würde ich gerne mehr sehen. :idea:

Re: Herby aus Süddeutschland

Verfasst: Donnerstag 6. Juni 2019, 00:07
von Herby333
...werde mich bemühen, braucht aber seine Zeit.

Re: Herby aus Süddeutschland

Verfasst: Samstag 8. Juni 2019, 18:09
von oberbayer
Servus Herby, willkommen bei uns und viel Spaß mit deiner Kamera.
Habe viele viele Jahre in Ingolstadt gelebt und kenne deine schöne Heimat recht gut.
Da hast du unmengen an Motiven vor der Haustür.
Mit der Kugel habe ich auch schon einiges gemacht, ist ein interessantes Thema.

Re: Herby aus Süddeutschland

Verfasst: Sonntag 9. Juni 2019, 13:13
von cani#68
Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der TZ91. ;)

Re: Herby aus Süddeutschland

Verfasst: Sonntag 9. Juni 2019, 16:34
von Herby333
Danke für die freundlichen Begrüßungen.