Ich stelle mich vor

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
dehein

Ich stelle mich vor

Beitrag von dehein » Mittwoch 19. Juni 2019, 23:53

Hallo liebe Foto Gemeinde,

Mein Name ist Heinz und ich Fotografiere sehr gerne. Ich mache noch sehr viele Fehler und bin gerne bereit
immer wieder was neues zu lernen.
Lange habe ich mit Spiegelreflex fotografiert, aber das wechseln und schleppen von Objektiven wurde mir dann zu lästig.

Dann bin ich auf die FZ1000 gestoßen und es hat mir gefallen, was ich gelesen habe.
Nun stehe ich vor einer Neuanschaffung.

Ich fotografiere eigentlich alles sehr gerne. Mein liebstes allerdings sind Tiere und Makros.

Ich freue mich sehr auf den Austausch mit Euch.

Heinz

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 3502
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 20. Juni 2019, 12:38

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum.
Hast du die FZ1000 denn schon oder überlegst du noch, sie zu kaufen?
Das Buch FZ1000 Fotoschule sowie ein 2ter Akku sollten auf der Liste nicht fehlen ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 9095
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 20. Juni 2019, 15:10

dehein hat geschrieben:
Mittwoch 19. Juni 2019, 23:53
Ich fotografiere eigentlich alles sehr gerne. Mein liebstes allerdings sind Tiere und Makros.
Ich freue mich sehr auf den Austausch mit Euch.
Mehr Enthusiasmus braucht es nicht- macht weit auf die Tore ;)
Wenn Du Dich umschaust wirst Du schnell erkennen, daß viele Anwender mit ihrer FZ großartige Ergebnisse erzielen; so soll es sein, man schafft sich die Knipse ja nicht an um beständig frustriert umherzulaufen. Mit einigen gezielten Anschaffungen (Nahlinse, Ersatzakku, ...) läßt sich der Spielraum beträchtlich erweitern.

Viel Spaß hier und mit der Kamera ! ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Antworten