Hi

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
ManfredH
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 10:30

Hi

Beitrag von ManfredH » Freitag 21. Juni 2019, 10:41

Hallo!

Ich bin Manfred, 49 Lenze und in Mönchengladbach/NRW lokalisiert.
Nachdem ich die Canon 200D schon einige Zeit habe, diese aber doch etwas sperrig für "immer dabei" ist, habe ich mich nach einer kompakteren Alternative umgesehen und wurde nach einiger Recherche mit der GX-80 fündig.

Die Kamera ist jetzt seit wenigen Tagen im Einsatz, ich tu mich allerdings noch etwas schwer mit der Bedienung, die konzepte von Canon und Panasonic weisen schon einige Unterschiede auf.

Die Anmeldung in diesem Forum dient vor allem dem Bestreben tiefer in die Materie einzutauchen um auch mit der GX-80 mal ein vernünftiges Bild zu erstellen.

Die bisherigen Versuche waren farbtechnisch doch recht enttäuschend, und das im Vollautomatikmodus.

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1742
Registriert: Montag 27. März 2017, 08:55
Wohnort: Konstanz

Re: Hi

Beitrag von Eddi » Freitag 21. Juni 2019, 12:05

Hallo Manfred,

willkommen hier im Forum.
Ich kann dir folgendes Buch empfehlen:
https://www.amazon.de/LUMIX-System-Foto ... 3941761641
Viele Grüße vom Bodensee
Eddi

G81 _ 14-140 _ 20/1,7 _ 30/2,8 _ 42,5/1,7 ..... TZ101 ..... G6 _ PZ*14-42 (zum Filmen) _ Rode VideoMicro kompakt ..... Metz 44 AF-1
Meine Bilder sind verlinkt mit Flickr, oder picr.de

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20712
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hi

Beitrag von Jock-l » Freitag 21. Juni 2019, 13:12

Dein Bestreben tiefer in die Materie einzusteigen kenne ich aus eigenem Erleben- das wird schon klappen, wenn man sich mit der Kamera beschäftigt. Vielleicht liegen die bisher ernüchternden Ergebnisse an Voreinstellungen oder Motivauswahl, wo Voreinstellungen der neuen Kamera anders zupacken als gewohnt... Also im Sinne der Meßmethode der Belichtung beispielsweise.

In diesem Sinne gutes Gelingen und wenn Fragen auftauchen, immer her damit.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hi

Beitrag von cani#68 » Samstag 22. Juni 2019, 12:50

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der GX-80.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15418
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hi

Beitrag von oberbayer » Sonntag 23. Juni 2019, 15:09

Hallo Manfred,
auch von mir herzlich Willkommen bei uns Lumixern.
Die GX-80 haben hier mehrere im Forum, da wird dir bestimmt geholfen bei Fragen!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“