Lumix G9 Neuling

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Aeroschmelz
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 23. Juni 2019, 08:25

Lumix G9 Neuling

Beitrag von Aeroschmelz » Sonntag 23. Juni 2019, 08:43

Hallo und einen schönen guten Tag,

ich heiße Marcus und wohne seit kurzem wieder in meiner Heimat in der Nähe von Wiesbaden nachdem es mich mehrere Jahre in das schwäbische Ausland verschlagen hatte. :D Nach der Geburt meiner Tochter habe ich vor mehreren Jahren mit einer G3 und 14-140 Objektiv mit dem Fotografieren und vor allen Dingen Filmen angefangen. Die Fotoschule von Frank Späth hat mir sehr dabei geholfen, mich mit der Kamera zurechtzufinden. Tochter ist zumindest fast groß, aber dennoch bin ich weiter mit Begeisterung dabei und habe vor kurzem die Panasonic Cashback Aktion genutzt, um mir eine G9 anzuschaffen, wobei ich ursprünglich eigentlich ein Auge auf die G91 geworfen hatte, aber bei dem aktuell sehr geringen Preisunterschied, habe ich mich dann anders entschieden.

Zu diesem Anlass dachte ich mir, wäre es doch eine gute Idee, sich hier endlich einmal offiziell anzumelden nachdem ich schon längere Zeit unangemeldet mitgelesen hatte.

Meine Interessenschwerpunkte sind Urlaubs-, Landschaftsfotografie und natürlich das Erwachsenwerden meiner Tochter mit schönen Erinnerungen zu dokumentieren.

Viele Grüsse
Marcus

Benutzeravatar
Harry53
Beiträge: 987
Registriert: Montag 9. September 2013, 16:11
Wohnort: Lübeck

Re: Lumix G9 Neuling

Beitrag von Harry53 » Sonntag 23. Juni 2019, 12:05

Moin Marcus,
Willkommen im Club, bzw. im Forum.
Ich habe auch die Cashback Aktion genutzt und dadurch die G9 sogar günstiger , als die G91, bekommen.
Auf jeden Fall, viel Spaß mit der neuen Kamera und hier im Forum.
Gruß Harry
Zonerama - Makro u. Detail
G9, GX9, GX80 und Pen E-PM2 _ 14-140 II _ 60mm Makro _ 14-42 _ 25mm 1.7 _ 12-35 2.8 _ 35-100 2.8
Raynox 150, Raynox 250, Raynox 5320Pro, Minolta No.0, Canon 500D
Lightroom CC, Photoshop CC

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 3502
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Lumix G9 Neuling

Beitrag von cani#68 » Sonntag 23. Juni 2019, 15:01

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und vor allem mit der G9. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Antworten