Höchste Zeit mich vorzustellen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2017, 23:23
Wohnort: Augsburg

Höchste Zeit mich vorzustellen

Beitrag von MadButcher » Freitag 28. Juni 2019, 18:53

Hallo liebe LUMIXer, es grüßt Euch Tom aus Bayern (nahe Augsburg).

Ich hab' hier schon allerhand Ideen und Ratschläge einholen können und so manch Nützliches über den Marktplatz erstanden. Ihr seid eine prima Foren-Gemeinde!

Nachdem ich nun schon seit 2 Jahren hier angemeldet bin ist es wirklich überfällig mich endlich vorzustellen. (alter Avatar: Libelle frontal)
Fotos knipse ich schon seit meiner Kindheit, aber so richtig mit Fotografie befasst hab' ich mich erst in den letzten 3 Jahren, als ich mir erstmals mit der G5 eine Wechselobjektiv-Kamera zugelegt hab'. Seitdem bin ich fasziniert von den zahlreichen gestalterischen Möglichkeiten und dem unendlichen kreativen Potenzial das die Fotografie bietet.

Meine aktuellste Kamera ist eine GX800, die ich besonders für unterwegs wegen ihrer Handlichkeit und chicen Retro-Optik schätzen gelernt habe. Ansonsten kommt meist die G6 zum Einsatz.
Meine Lieblingsgebiete waren schon immer:
Landschaft/Natur (insbesondere mit Spuren menschlicher Zivilisation darin)
Makro
und seit letztem Jahr auch die Porträt-Fotografie (gerne mit viel "Blitzlicht-Gewitter")

Nachdem ich eine ganze Weile passiv war, will ich nun öfter wieder was von mir hören/sehen lassen. Freu mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit Euch.

*Viele liebe Grüße*
Tom
Lumix G5, G6, GX800; Vario 14-42, 45-200, 14-140; 45mm 2.8 Leica, 20mm 1.7; Oly 9-18mm; div. alte Linsen; zahlreiche Speedlights

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 9095
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Höchste Zeit mich vorzustellen

Beitrag von Jock-l » Freitag 28. Juni 2019, 19:23

Klar, vom regen Mittun lebt ein solches Forum ;)
Am Ende aller Besprechungen, Ideen und Vorschläge wirst Du das Dich Interessierende herausfiltern und umsetzen, der Weg zu besseren Bildern ist immer spannend, manchmal frustrierend etc. Aber damit bist Du nicht allein - viel Spaß hier !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 3502
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Höchste Zeit mich vorzustellen

Beitrag von cani#68 » Freitag 28. Juni 2019, 19:29

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der Lumix. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 26426
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Höchste Zeit mich vorzustellen

Beitrag von lomix » Freitag 28. Juni 2019, 19:54

....wird ja Zeit! :lol:
Aber wir haben ja noch lange vor, dieses Forum zu beleben, gerne mit Dir. Willkommen :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2017, 23:23
Wohnort: Augsburg

Re: Höchste Zeit mich vorzustellen

Beitrag von MadButcher » Freitag 28. Juni 2019, 20:05

Danke daß Ihr ein Nachsehen habt mit meiner späten Bekanntmachung.
Genau Jock-l - ein Wechselbad aus Spannung, Euphorie und Frustration macht wohl gerade den Reiz an diesem Hobby aus.
Lumix G5, G6, GX800; Vario 14-42, 45-200, 14-140; 45mm 2.8 Leica, 20mm 1.7; Oly 9-18mm; div. alte Linsen; zahlreiche Speedlights

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 6922
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Wittelsbacher Land / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Höchste Zeit mich vorzustellen

Beitrag von oberbayer » Freitag 28. Juni 2019, 21:41

Auch von mir herzlich Willkommen!
Ich bin im Aichacher Raum, also gar nicht so weit weg von dir.
Warst du nicht mal im Sissi Schloss als ich eine Ausstellung hatte?
Viele Grüße aus Bayern
Herbert
FZ1000. TZ202, Marumi DHG +5 Pro, +3 Pro, Rode VideoMic Go, Hoya UV und Polfilter, Nissin i40, Rollei C50i blue, Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2017, 23:23
Wohnort: Augsburg

Re: Höchste Zeit mich vorzustellen

Beitrag von MadButcher » Samstag 29. Juni 2019, 09:12

Genau Herbert, dort haben wir uns kennengelernt, als ich Deine und Joachims Ausstellung besucht hab'. Freut mich, daß Du des noch weißt. Einige Deiner Bilder sind mir noch gut in Erinnerung: Schildkröte (frisch geschlüpft), Wassertropfen-Serie, Samba-Tänzerin (als regenbogenfarbene Grafik)
Bist Du mit'm Kunstverein AIC heuer wieder irgendwo präsent (Sissi-Schloß, Sparkasse, etc.)?
Lumix G5, G6, GX800; Vario 14-42, 45-200, 14-140; 45mm 2.8 Leica, 20mm 1.7; Oly 9-18mm; div. alte Linsen; zahlreiche Speedlights

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 6922
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Wittelsbacher Land / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Höchste Zeit mich vorzustellen

Beitrag von oberbayer » Samstag 29. Juni 2019, 09:26

MadButcher hat geschrieben:
Samstag 29. Juni 2019, 09:12
Genau Herbert, dort haben wir uns kennengelernt, als ich Deine und Joachims Ausstellung besucht hab'. Freut mich, daß Du des noch weißt. Einige Deiner Bilder sind mir noch gut in Erinnerung: Schildkröte (frisch geschlüpft), Wassertropfen-Serie, Samba-Tänzerin (als regenbogenfarbene Grafik)
Bist Du mit'm Kunstverein AIC heuer wieder irgendwo präsent (Sissi-Schloß, Sparkasse, etc.)?
Das freut mich das du noch was von meinen Bildern in Erinnerungen hast.
Aktuell habe ich in der Wittelsbacher Apotheke im Rahmen der "Aichacher Kunstmeile" die drei Schaufenster gegenüber dem Rathaus bestückt.
Die Ausstellung zusammen mit "AIC Creativ" im Köglturm ist leider schon vorbei.
Als nächstes Projekt steht die Ausstellung mit Thema "Bayern" im Rathaus Aichach an.
Also immer etwas zu tun ;)
Viele Grüße aus Bayern
Herbert
FZ1000. TZ202, Marumi DHG +5 Pro, +3 Pro, Rode VideoMic Go, Hoya UV und Polfilter, Nissin i40, Rollei C50i blue, Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Antworten