Seite 1 von 1

Höchste Zeit mich vorzustellen

Verfasst: Freitag 28. Juni 2019, 18:53
von MadButcher
Hallo liebe LUMIXer, es grüßt Euch Tom aus Bayern (nahe Augsburg).

Ich hab' hier schon allerhand Ideen und Ratschläge einholen können und so manch Nützliches über den Marktplatz erstanden. Ihr seid eine prima Foren-Gemeinde!

Nachdem ich nun schon seit 2 Jahren hier angemeldet bin ist es wirklich überfällig mich endlich vorzustellen. (alter Avatar: Libelle frontal)
Fotos knipse ich schon seit meiner Kindheit, aber so richtig mit Fotografie befasst hab' ich mich erst in den letzten 3 Jahren, als ich mir erstmals mit der G5 eine Wechselobjektiv-Kamera zugelegt hab'. Seitdem bin ich fasziniert von den zahlreichen gestalterischen Möglichkeiten und dem unendlichen kreativen Potenzial das die Fotografie bietet.

Meine aktuellste Kamera ist eine GX800, die ich besonders für unterwegs wegen ihrer Handlichkeit und chicen Retro-Optik schätzen gelernt habe. Ansonsten kommt meist die G6 zum Einsatz.
Meine Lieblingsgebiete waren schon immer:
Landschaft/Natur (insbesondere mit Spuren menschlicher Zivilisation darin)
Makro
und seit letztem Jahr auch die Porträt-Fotografie (gerne mit viel "Blitzlicht-Gewitter")

Nachdem ich eine ganze Weile passiv war, will ich nun öfter wieder was von mir hören/sehen lassen. Freu mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit Euch.

*Viele liebe Grüße*
Tom

Re: Höchste Zeit mich vorzustellen

Verfasst: Freitag 28. Juni 2019, 19:23
von Jock-l
Klar, vom regen Mittun lebt ein solches Forum ;)
Am Ende aller Besprechungen, Ideen und Vorschläge wirst Du das Dich Interessierende herausfiltern und umsetzen, der Weg zu besseren Bildern ist immer spannend, manchmal frustrierend etc. Aber damit bist Du nicht allein - viel Spaß hier !

Re: Höchste Zeit mich vorzustellen

Verfasst: Freitag 28. Juni 2019, 19:29
von cani#68
Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der Lumix. ;)

Re: Höchste Zeit mich vorzustellen

Verfasst: Freitag 28. Juni 2019, 19:54
von lomix
....wird ja Zeit! :lol:
Aber wir haben ja noch lange vor, dieses Forum zu beleben, gerne mit Dir. Willkommen :)

Re: Höchste Zeit mich vorzustellen

Verfasst: Freitag 28. Juni 2019, 20:05
von MadButcher
Danke daß Ihr ein Nachsehen habt mit meiner späten Bekanntmachung.
Genau Jock-l - ein Wechselbad aus Spannung, Euphorie und Frustration macht wohl gerade den Reiz an diesem Hobby aus.

Re: Höchste Zeit mich vorzustellen

Verfasst: Freitag 28. Juni 2019, 21:41
von oberbayer
Auch von mir herzlich Willkommen!
Ich bin im Aichacher Raum, also gar nicht so weit weg von dir.
Warst du nicht mal im Sissi Schloss als ich eine Ausstellung hatte?

Re: Höchste Zeit mich vorzustellen

Verfasst: Samstag 29. Juni 2019, 09:12
von MadButcher
Genau Herbert, dort haben wir uns kennengelernt, als ich Deine und Joachims Ausstellung besucht hab'. Freut mich, daß Du des noch weißt. Einige Deiner Bilder sind mir noch gut in Erinnerung: Schildkröte (frisch geschlüpft), Wassertropfen-Serie, Samba-Tänzerin (als regenbogenfarbene Grafik)
Bist Du mit'm Kunstverein AIC heuer wieder irgendwo präsent (Sissi-Schloß, Sparkasse, etc.)?

Re: Höchste Zeit mich vorzustellen

Verfasst: Samstag 29. Juni 2019, 09:26
von oberbayer
MadButcher hat geschrieben:
Samstag 29. Juni 2019, 09:12
Genau Herbert, dort haben wir uns kennengelernt, als ich Deine und Joachims Ausstellung besucht hab'. Freut mich, daß Du des noch weißt. Einige Deiner Bilder sind mir noch gut in Erinnerung: Schildkröte (frisch geschlüpft), Wassertropfen-Serie, Samba-Tänzerin (als regenbogenfarbene Grafik)
Bist Du mit'm Kunstverein AIC heuer wieder irgendwo präsent (Sissi-Schloß, Sparkasse, etc.)?
Das freut mich das du noch was von meinen Bildern in Erinnerungen hast.
Aktuell habe ich in der Wittelsbacher Apotheke im Rahmen der "Aichacher Kunstmeile" die drei Schaufenster gegenüber dem Rathaus bestückt.
Die Ausstellung zusammen mit "AIC Creativ" im Köglturm ist leider schon vorbei.
Als nächstes Projekt steht die Ausstellung mit Thema "Bayern" im Rathaus Aichach an.
Also immer etwas zu tun ;)