Seite 1 von 1

Grüße vom sonnigen Niederrhein

Verfasst: Samstag 6. Juli 2019, 13:50
von MarianneW
Guten Tag :) ,
mein Name ist Marianne und ich besitze seit Kurzem eine Lumix TZ96. Meine letzte Kamera war eine Fuji FinePix f31d, mit der ich eigentlich immer gute Fotos gemacht habe. Da ich aber im Herbst eine Südafrikarundreise machen möchte, suchte ich eine kompakte Kamera mit stärkerem Zoom. Nun möchte ich mich vor meiner Reise mit den vielen neuen Funktionen bekanntmachen. Und hier auch gleich meine wichtigste Frage: wird in Kürze ein Buch über die Handhabung der TZ96 herauskommen oder macht es Sinn, das Buch „Kompakte für Kenner TZ 81/TZ91“ zu kaufen? Die TZ91 ist meiner Kamera ja wohl sehr ähnlich.
Herzlichen Dank schon mal im voraus
Viele Grüße
Matianne

Re: Grüße vom sonnigen Niederrhein

Verfasst: Samstag 6. Juli 2019, 15:36
von Jock-l
... die konkrete Frage kann ich nicht beantworten, verweise aber auf Threads für die verschiedenen Lumixmodelle, vielleicht kommt dadurch etwas Anregung und Hintergrundwissen im Vorfeld Deiner Reise zusammen ;)

in diesem Sinne- Willkommen in diesem Fotoforum ;)

Re: Grüße vom sonnigen Niederrhein

Verfasst: Sonntag 28. Juli 2019, 18:23
von buenlimon
Bin in der gleichen Situation und habe die gleiche Überlegung gehabt. Lese bisher das Handbuch. Ein Buch wie angesprochen würde ich sofort kaufen.

Re: Grüße vom sonnigen Niederrhein

Verfasst: Sonntag 28. Juli 2019, 19:01
von Jock-l
Und, hat das Mitlesen nach Anmeldung etwas dazugebracht ? Also Stöbern in bereits vorhandenen Themen ?
Sonst seid ihr Beide doch frei, bei Funktionen wo die Bedienung Und/oder Beschreibung nicht recht einleuchtet, als Fragestellung kundzutun ;)
Aus eigener Erfahrung- neue Kamera und vielzählige Einstellungsmöglichkeiten können verwirren, manchmal so daß man das Naheliegende als Lösung nicht sieht ;)

Also ruhig fragen, Wer etwas beitragen kann wird es sicher auch tun ;)