Seite 1 von 1

Neu im Forum

Verfasst: Mittwoch 10. Juli 2019, 13:53
von petermann
Habe erst ca. ein Jahr die FZ 1000. Vor urdenklichen Zeiten habe ich mit einer "Box" schwarzweis fotografiert. Dann kam die DIA-Zeit. Danach bereits die Digital- Geräte. Canon Power Shot SX220, Canon EOS 300, Olympus mit 14-150mm und Panasonic NV- GS90.
Mit dieser Video- Camera war ich sehr zufrieden.
Ich fotografiere sehr gerne, aber nur im Urlaub. Als Hobby nicht als Fotograf. Die FZ 1000 war/ ist schon eine harte "Nuß". Habe mir auf anraten das Buch von Frank Späth gekauft.
Inzwischen mache ich schon ganz passable Bilder,aber die Fehlerquote ist noch viel zu hoch. Freundliche Grüße in die Runde aus Oberbayern

petermann

Re: Neu im Forum

Verfasst: Mittwoch 10. Juli 2019, 16:04
von Guillaume
Herzlich willkommen hier im Forum. Die FZ1000 wird hier von vielen Mitgliedern genutzt. Wenn also auf Deiner Seite Fragen aufkommen, dürften Antworten nicht lange auf sich warten lassen. Schau Dich hier um und Du wirst schon so vieles Interessantes finden.

Re: Neu im Forum

Verfasst: Mittwoch 10. Juli 2019, 17:05
von oberbayer
Herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß mit deiner FZ1000 ;)

Re: Neu im Forum

Verfasst: Donnerstag 11. Juli 2019, 14:19
von cani#68
Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und vor allem mit der FZ1000... ;)

Re: Neu im Forum

Verfasst: Donnerstag 11. Juli 2019, 19:55
von Handwerker
Willkommen hier im Forum
Viel Spaß mit der FZ1000

Re: Neu im Forum

Verfasst: Samstag 27. Juli 2019, 09:20
von MadButcher
Griaß´ Di!
Es gibt wieder Zuwachs für die Bayern-Fraktion. :)

Gruaß
Tom

Re: Neu im Forum

Verfasst: Samstag 27. Juli 2019, 21:27
von Jock-l
... das ist doch schön, vielleicht klappt das mal bei Euch genauso wie in anderen Regionen mal mit einem gemeinsamen Umhergehen und Fotografieren, Plauschen und Bier- oder so ähnlich ;)

Re: Neu im Forum

Verfasst: Mittwoch 31. Juli 2019, 12:50
von MadButcher
Gute Idee mit dem Fotospaziergang und Erfahrungsaustausch, Jockl. Nur nicht ganz so einfach ein bayerisch regionales Treffen auszurichten bei einer Ausdehnung von 70.000 km². :o
Aber irgendwann werden wir das auch noch hinkriegen... ;)

Re: Neu im Forum

Verfasst: Mittwoch 31. Juli 2019, 18:43
von Hanseat68
Moin Peter,
herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß mit der FZ1000.
was meinste war wir alle für Fehlerquoten haben, ich zumindest noch etliche.
und, gerade das spornt doch an besser werden zu wollen = keiner muß es.

komm vom perfekten Bild wech, den gibt es das überhaupt :?:
meine damit: setzte dich nicht so stark unter Druck.
Grüsse von der Elbe nach Oberbayern.