Vorstellung

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Schrippe
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 12. Juli 2019, 15:44

Vorstellung

Beitrag von Schrippe » Freitag 12. Juli 2019, 17:09

Hallo,
seit heute gehöre ich zum Lumix Forum.
Die letzten Jahre habe ich mit Fuji-Kameras (DX Format) fotografiert und gehörte dem Fuji-X Forum an.
Als nun die Vollformat Lumix S1 auf den Markt kam, habe ich mir diese mit dem 24-105 mm/4 Objektiv in der letzten Woche gekauft und versuche z.Zt. mich mit dieser Kamera anzufreunden. Und das ist nicht so leicht. Aber die ersten Aufnahmen sind vielversprechend. Und obwohl die Kamera relativ groß und schwer ist, liegt sie gut in meiner Hand und die Bedienung gefällt mir auch sehr gut.
Meine Fotografie ist Hobby und dient nicht dem Gelderwerb.
Meine Motive beschränken sich hauptsächlich auf Situationen, wo das Motiv nicht weglaufen kann, z.B. Landschaft.
Die Aufnahmen drucke ich dann bis DIN A2 sebst aus.
Filmen ist bisher nicht mein Ding.
So, das wars.
Gruß Utz

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 9059
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Jock-l » Freitag 12. Juli 2019, 17:46

Din A2 hört sich als passendes Format an ;)

Für die S1 gibt es noch nicht viele Wortmeldungen, aber zu anderen, allg. Themen (Motive/Gestaltung u.a.m.) solltest Du auf jeden Fall Interessantes finden. Viel Spaß beim Lesen ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 13482
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Vorstellung

Beitrag von grinsinnelins » Freitag 12. Juli 2019, 17:51

Hallo Utz, herzlich willkommen im Forum, viel Spaß mit Deiner Ausrüstung und mit uns hier :mrgreen: :idea: :!: :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Anspo
Beiträge: 516
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 06:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vorstellung

Beitrag von Anspo » Freitag 12. Juli 2019, 17:58

grinsinnelins hat geschrieben:
Freitag 12. Juli 2019, 17:51
Hallo Utz, herzlich willkommen im Forum, viel Spaß mit Deiner Ausrüstung und mit uns hier :mrgreen: :idea: :!: :!:
Dem schließe ich mich an.
Gruß vom Leo

G81 & Pana 15/1.7 | 12-60/3,5 | 14-140 II | 100-300 II | Oly 60/2.8 | und sonstiges Gedöns Bild

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 3499
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Vorstellung

Beitrag von cani#68 » Samstag 13. Juli 2019, 19:27

Moin und servus,
dann mal willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Boliden S1 - schickes Teil :)
Dann bin ich mal gespannt zu hören und zu sehen, was du damit anstellst ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 2565
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Vorstellung

Beitrag von Hanseat68 » Samstag 13. Juli 2019, 22:06

Moin Utz,
herzlich willkommen und viel Spaß mit uns hier un deinem neuen Lumic S1 System.
das Fuji X Trans System ist doch auch sehr gut, besonders im höheren ISO Bereich kann dieser Sensor Typ sein ganzes Potenzial ausspielen.
als ich vor der Frage stand = Fuji oder Lumix, hatte ich mich dann wegen Gewicht und auch wegen der Preise für das Lumix mft System entschieden,
aber Qualitätsmäßig ist ein Fuji X Trans System immer interessant.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Antworten