Ein Kölner stellt sich vor

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
ralle666
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 14:39

Ein Kölner stellt sich vor

Beitrag von ralle666 » Mittwoch 8. Februar 2012, 23:00

Aloha zusammen,
nachdem ich mich hier im Forum ein wenig umgesehen habe, stelle ich mich auch mal offiziell vor.
Ich komme aus Köln, von der eastside (Schääl Sick) und bin neu im Bereich der "fortgeschrittenen" Fotographie. Ich hab zwar immer schon die ein oder andere Kamera besessen und auch genutzt (bei Reisen, Veranstaltungen, etc) aber dies als Hobby nie ernsthaft betrieben.
Ich hab vor kurzem eine FZ100 günstig erworben und habe jetzt Blut geleckt.
Meine favorisierten Motive werden natürlich mit meinen vielseitigen Interessen zu tun haben, wie z.B. Wirbellose (Terraristik/Aquaristik), Natur, Architektur, US-cars etc. Ich denke mal das die FZ100 hier für den Anfang, erstmal vollkommen ausreicht. Als erstes werde ich mal am WE die üblichen Orte hier in Kölle abgehen und die FZ testen (Brücken, Melaten etc.).
Und ich freu mich schon auf regen Austausch hier im Forum.
:lol:
Grüße an alle von der Cologne-eastside
Ralle

PS: Nein, ich werde keine jecken Karnevalisten ablichten :roll:

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Ein Kölner stellt sich vor

Beitrag von grinsinnelins » Donnerstag 9. Februar 2012, 00:10

Hallo ralle666, heezlisch wilkomme hee im Forum, un veel Spaß met ons
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9367
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Ein Kölner stellt sich vor

Beitrag von maja » Donnerstag 9. Februar 2012, 08:32

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Du wirst sehen du findest hier viele Ansprechpartner die so wie du Blut geleckt haben .
Viel Spaß .

Lg maja
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Lithographin

Re: Ein Kölner stellt sich vor

Beitrag von Lithographin » Donnerstag 9. Februar 2012, 08:44

Hallo Ralle !

Herzlich willkommen hier im Forum und noch viel Spaß mit Deiner Kamera !

Cristina

Benutzeravatar
Ghostgerd
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. September 2011, 15:18
Wohnort: Unterfranken

Re: Ein Kölner stellt sich vor

Beitrag von Ghostgerd » Donnerstag 9. Februar 2012, 09:47

Hi Ralle
Willkommen im Forum
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000


Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

Benutzeravatar
VerenaW
Beiträge: 81
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 14:59
Wohnort: Bassum
Kontaktdaten:

Re: Ein Kölner stellt sich vor

Beitrag von VerenaW » Donnerstag 9. Februar 2012, 10:01

Herzlich Willkommen!
Fotografiert mit der Lumix FZ 45 (davor war es die FX33) und hat die Bearbeitungsproramme Photoimpact x3 und Gimp

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“