Grüße aus OWL

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Specialist
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 16. Juli 2019, 06:51

Grüße aus OWL

Beitrag von Specialist » Dienstag 16. Juli 2019, 07:02

Hallo zusammen,

ich heisse Silvia und wohne in Ostwestfalen. Mir gehört eine Lumix TZ 61 und ich fotografiere viel und gerne, habe von der Technik aber leider so gut wie keine Ahnung.
Entsprechend fluche ich oft herum, weil so manche Aufnahme nicht gelingen will.
Ich fotografiere meistens in der Natur, egal ob Tier oder Pflanze, ich fotografiere gerne kleine Tiere ganz nah (auch so ein Thema...), und bin eigentlich sehr zufrieden.
Ich weiß, dass jeder Fotoapparat nur so gut sein kann wie der Mensch, der sie bedient.
Deshalb möchte ich gerne Teil dieser großen Familie werden, damit ich besser werden kann. Und damit auch meine Fotos :D

Also stuft mich in die Kategorie "Ist bemüht, kennt sich aber nicht aus" ein und wundert euch nicht über Fragen, bei denen ihr euch die Hand vor den Kopf schlagen würdet.
Jede(r) hat mal klein angefangen, und nicht jede(r) möchte unbedingt Profifotograf werden.

Ich wünsche euch allen einen super duper Dienstag und freue mich auf eure Hilfe, euer Wissen und eure gute Laune!

Viele Grüße, Silvia

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Grüße aus OWL

Beitrag von winterhexe » Dienstag 16. Juli 2019, 10:18

hallo sylvia...

so als "quasi-nachbarin" begrüsse ich dich in unserer netten fotofamilie :) quasi-nachbarin deshalb, weil du schreibst, du kämst aus OWL und ich lebe im WN = westlichen niedersachsen an der grenze zu NRW :)

deswegen grüsse ich mal so übern zaun :mrgreen:

wenn du so begeistert fotografierst, wie du schreibst, dann wirst du sicherlich immer mehr erfolgserebnisse haben und bei aufkommenden fragen sind wir ja da, um zu helfen - wenn wir denn können...

liebe grüsse hermine

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 3502
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Grüße aus OWL

Beitrag von cani#68 » Dienstag 16. Juli 2019, 15:31

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der TZ61. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 13503
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Grüße aus OWL

Beitrag von grinsinnelins » Dienstag 16. Juli 2019, 18:40

Moin Silvia, herzlich willkommen im Forum, viel Spaß mit Deiner Kam und beim Stöbern hier :!: :idea:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 1836
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg

Re: Grüße aus OWL

Beitrag von Handwerker » Dienstag 16. Juli 2019, 21:30

Hallo Sylvia,
willkommen im Forum.
Es gibt keine dummen Fragen, eher dumme Antworten.
Meisten haben wir immer gute Laune. ;)
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - seit August 2017 G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, FZ200, FZ 50, Mecablitz 44 AF-4 O, Raynox DCR 250
Mein Flickr

Antworten