Neuzugang aus dem schönen Mühlenkreis in OWL

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Traumfoto19
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 21. Juli 2019, 09:16

Neuzugang aus dem schönen Mühlenkreis in OWL

Beitrag von Traumfoto19 » Sonntag 21. Juli 2019, 17:42

Hallo alle zusammen,

wohne im Kreis Minden-Lübbecke in Ostwestfalen-Lippe und freue mich, in der Mitte des Lumix-Forums noch eine Menge lernen zu können. Dafür ist man nie zu alt.

Habe mir 2015 die GX8 gekauft und hauptsächlich im Urlaub fotografiert. Diese Kamera steht jetzt zum Verkauf.

Seit einigen Monaten ist nun die G9 meine ständige Begleiterin. Da ich inzwischen den wohlverdienten Ruhestand genieße, kann ich endlich mein Hobby nach Lust und Laune frönen.

Zu meiner Ausstattung gehören das 45 mm Makro 2,8 f, das Weitwinkel 12-35 mm mit 2,8 f , das 35-100 mm mit 2,8 f, 25 mm mit 1,7 f, 100-300 mm 4,0-5,6 f, 100-400 mm 4,0-6,3 f, ein Sirui Stativ und ein Lowepro Fotorucksack.

Mein Lieblings-Objektiv ist das 100-400 mm. Man kann damit auch hervorragend ohne Stativ tolle Fotos machen.

Hoffe auf eine Menge Tipps, da mir noch einiges an Wissen fehlt. Aber bei euch bin ich mit Sicherheit in besten Händen.

Allen noch einen schönen Sonntag!

Mit lieben Grüßen aus dem Mühlenkreis

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 9095
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang aus dem schönen Mühlenkreis in OWL

Beitrag von Jock-l » Sonntag 21. Juli 2019, 20:40

Na, das passt doch- MFT im Rucksack und jetzt hier aktiv mitlesen im Forum ;)

In diesem Sinne, leg los ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 3502
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neuzugang aus dem schönen Mühlenkreis in OWL

Beitrag von cani#68 » Montag 22. Juli 2019, 10:02

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und der G9 inkl. Gläsern (da ist ja schon einiges zusammen gekommen ;) )
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 26424
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Neuzugang aus dem schönen Mühlenkreis in OWL

Beitrag von lomix » Montag 22. Juli 2019, 10:10

Willkommen.......... :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten