Neuanmeldung aus Sachsen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Pixeljäger
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 3. August 2019, 16:16

Neuanmeldung aus Sachsen

Beitrag von Pixeljäger » Samstag 3. August 2019, 16:28

Hallo in die Runde,
mein Name ist Andreas und ich wohne in Pirna. Mit der Fotografie beschäftige ich mich bereits seit vielen Jahen. Nach den Kameras FZ 50, 150, 300 binich nun bei der FZ 1000 gelandet.
Motivmäßig bin ich nicht ganz so festgelegt, beschäftige mich aber gerne mit Porträt, Reisefotografie und Eisenbahn.

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 3502
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neuanmeldung aus Sachsen

Beitrag von cani#68 » Samstag 3. August 2019, 18:08

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und vor allem mit der FZ1000 - ein weiter 1000er in der Runde hier :)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 9095
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldung aus Sachsen

Beitrag von Jock-l » Samstag 3. August 2019, 19:00

Eisenbahn als eines der interessierenden Themen, da bist Du in Pirna und Dresden natürlich gut aufgestellt (bin seit Kindesbeinen in Abständen immer mal in Dresden und Elbsandstein ;)). Und mit der FZ hast Du eine Kamera, die Dir viel Freude bereiten wird.

Viel Spaß beim Fotografieren und hier im Forum beim Mittun ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 2566
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Neuanmeldung aus Sachsen

Beitrag von Hanseat68 » Samstag 3. August 2019, 22:22

Moin Andreas,
herzlich willkomen und viel Spaß mit der FZ1000
Grüsse in die wunderschöne sächsische Schweiz.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 1836
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg

Re: Neuanmeldung aus Sachsen

Beitrag von Handwerker » Samstag 3. August 2019, 22:24

Hallo Andreas,

schön das Du dabei bist, willkommen im Forum
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - seit August 2017 G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, FZ200, FZ 50, Mecablitz 44 AF-4 O, Raynox DCR 250
Mein Flickr

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldung aus Sachsen

Beitrag von Guillaume » Sonntag 4. August 2019, 08:52

Moin Andreas, willkommen im Forum.
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Sony RX100 M3
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Samyang sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 630
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Neuanmeldung aus Sachsen

Beitrag von Safra » Sonntag 4. August 2019, 09:19

Als gebürtige Freidalerin grüße ich Dich herzlich. Ich habe auch die FZ 1000 und bin recht zufrieden damit.
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Neuanmeldung aus Sachsen

Beitrag von Gamma-Ray » Sonntag 4. August 2019, 10:26

Herzlich Willkommen.

Als Eisenbahnfan muss man dann auch die Schmalspurbahn von Zittau nach Oybin kennen. ;)
Beste Grüße von Roland aus Kempen NRW
----------------------------------------------------------------
G81+Lens: 12-60mm; 14-140mm; Oly 9-18mm; Samyang 7,.5mm
Meine Website: https://www.silent-genius.com / [Mein Flickr

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 630
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Neuanmeldung aus Sachsen

Beitrag von Safra » Sonntag 4. August 2019, 14:36

...oder die hier, ganz romantisch:

https://www.weisseritztalbahn.com/erlebnis/
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

Antworten