Seite 1 von 1

Hallo aus Dresden

Verfasst: Freitag 9. August 2019, 12:14
von Marko
Hallo,

ich bin neu hier und gespannt auf die Themen rund um die Lumix Technik.
Nach über 10 Jahren mit Nikon DSLR Kameras habe ich das Hobby etwas aufgegeben und nun nach länger Abstinenz versuche ich es nochmal mit einer Lumix FZ1000. Bisher mit viel Freude und Erstaunen, was doch in so einer (im Vergleich zu den dicken Kameras, die ich vorher benutzt habe) kleinen kompakten steckt.
Ich habe sicher viele Fragen und hoffe hier Antworten zu finden.

Beste Grüße Marko

Re: Hallo aus Dresden

Verfasst: Freitag 9. August 2019, 13:44
von cani#68
Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ1000 - dem Schweizermesser der digitalen Kameras. :)

Re: Hallo aus Dresden

Verfasst: Freitag 9. August 2019, 13:58
von Jock-l
... in den letzten Jahren hat sich aber auch viel getan was Technik angeht ;)

Lies Dich ein und spiele häufig mit der Kamera Einstellungen durch, dann klappt das auch mit sehenswerten Bildern ;)
In diesem Sinne, viel Spaß hier !

Re: Hallo aus Dresden

Verfasst: Freitag 9. August 2019, 21:06
von Handwerker
Hallo Marko,

willkommen bei uns und viel Spaß mit der FZ1000

Re: Hallo aus Dresden

Verfasst: Samstag 10. August 2019, 08:29
von basaltfreund
Hey Marko, willkommen im Forum!!

Re: Hallo aus Dresden

Verfasst: Samstag 10. August 2019, 08:56
von chrisspeed
Hallo und Grüße auch aus Dresden.

Vielleicht kann man mal was zusammen machen:)

Re: Hallo aus Dresden

Verfasst: Samstag 10. August 2019, 17:32
von Hanseat68
Moin Marko,
herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner FZ1000.
viele die früher eine schwere DSLR Ausrüstung hatten und diese auf längeren Touren zu schwer werden, sind im mft bzw. bei einer Bridge Kamera von Pana gelandet.
Grüsse von der Elbe an die Elbe in die Partnerstadt Dresden.

Re: Hallo aus Dresden

Verfasst: Samstag 10. August 2019, 19:09
von Anspo
Willkommen im Forum Marko Bild