Und noch jemand ganz "Neu"!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Schlumpfstrumpf
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 9. August 2019, 20:36

Und noch jemand ganz "Neu"!

Beitrag von Schlumpfstrumpf » Freitag 9. August 2019, 20:43

Hallo

Ich komme aus Nrw und arbeite mich gerade intensiv in mein neues Hobby, das Fotografieren ein... Bin aber ein wirklich blutiger Anfänger.

Meine Kamera ist die Panasonic fz300, mit der ich nach kurzer Zeit relativ gut zurecht komme. Aber ich habe bisher nur einen kleinen Bruchteil aller Funktionen der Kamera verinnerlichen können.

Ich freue mich hier zu sein und bin für Anregungen, Kritik und Tipps immer offen.

Lieben Gruß
Heike

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 1815
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg

Re: Und noch jemand ganz "Neu"!

Beitrag von Handwerker » Freitag 9. August 2019, 20:48

Hallo Heike,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner FZ300
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - seit August 2017 G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, FZ200, FZ 50, Mecablitz 44 AF-4 O, Raynox DCR 250
Mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 8829
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Und noch jemand ganz "Neu"!

Beitrag von Jock-l » Samstag 10. August 2019, 08:40

Angefangen haben wir alle mal irgendwann, also in diesem Sinne schwimmst Du nicht allein ;)
Was Du aus dem Hobby machst und welchen Raum es in Dein Leben ausfüllt ist Deine eigene Entscheidung, viele Bilder und Themen hier können anregen/anspornen, vielleicht bleibt es bei der gegenwärtigen Kamera oder die Lust auf Anderes wächst mit. Laß Dich überraschen ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 6767
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Wittelsbacher Land / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Und noch jemand ganz "Neu"!

Beitrag von oberbayer » Samstag 10. August 2019, 08:57

Willkommen Heike bei uns Lumixern und viel Freude mit deiner FZ300.
Viele Grüße aus Bayern
Herbert
FZ1000. TZ61, Marumi DHG +5 Pro, +3 Pro, Rode VideoMic Go, Hoya UV und Polfilter, Nissin i40, Rollei C50i blue, Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 3455
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Und noch jemand ganz "Neu"!

Beitrag von cani#68 » Samstag 10. August 2019, 15:12

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ300 ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 18215
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Und noch jemand ganz "Neu"!

Beitrag von Guillaume » Samstag 10. August 2019, 15:48

Willkommen hier im Forum mit Deiner FZ300.
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Sony RX100 M3
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Samyang sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 26109
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Und noch jemand ganz "Neu"!

Beitrag von lomix » Samstag 10. August 2019, 16:55

Willkommen an Bord! ;)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 2505
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Und noch jemand ganz "Neu"!

Beitrag von Hanseat68 » Samstag 10. August 2019, 17:27

Moin Heike,
herzlich willkommen und viel Spaß beim Fotografie in Verbindung mit deiner FZ300.
es gibt keine blöden Fragen, wir sind alle mal angefangen.
Grüsse von der Elbe nach NRW.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Schlumpfstrumpf
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 9. August 2019, 20:36

Re: Und noch jemand ganz "Neu"!

Beitrag von Schlumpfstrumpf » Montag 19. August 2019, 19:10

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. :)

Sondengeher
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 09:25

Re: Und noch jemand ganz "Neu"!

Beitrag von Sondengeher » Montag 19. August 2019, 22:51

Schöne Grüße aus Österreich

Antworten