Hallo

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Vbroni1308
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:33

Hallo

Beitrag von Vbroni1308 » Sonntag 11. August 2019, 14:54

Hallo zusammen,
Wir haben die FZ82 seit ein paar Tagen.
Gekauft haben wir sie, weil wir Windsurfer sind und wir gerne zwischendurch Mal Fotos davon machen möchten. Das bedeutet aber, dass das Motiv immer sehr weit weg und bewegt ist.
Jetzt haben wir festgestellt das die Fotos sehr unscharf bzw. Grau sind. Da wir bisher überhaupt keine Ahnung vom fotografieren haben, weiß ich leider auch nicht, was ich machen soll.
Wir haben schon das Buch und versuchen uns damit zu behelfen, aber irgendwie bin ich zu blond 😂

Vielleicht ist ja hier auch jemand der mir, als nicht Technikfreak und wirklich komplett ohne Vorkenntnisse, helfen kann und mag.

Vielen Dank schon Mal im voraus!

dietger
Beiträge: 3552
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Hallo

Beitrag von dietger » Sonntag 11. August 2019, 15:27

Willkommen im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß hier.
Zu deinem Problem mit der FZ82 eröffne bitte im FZ Teil des Forums einen
entsprechenden Thread. Hier im Vorstellungsbereich wirst du wenig oder keine Antworten bekommen.
Damit wir sehen wo der/die Fehler liegen brauchen wir Bilder, wenn´s eben geht mit Exif Daten.
Stelle 2-3 Bilder bitte mit deinem Beitrag ein. Dann können wir sehen wo es hakt.

Dietger
Panasonic Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm
Mein Flickr Stream: http://www.flickr.com/photos/diarnst

Vbroni1308
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:33

Re: Hallo

Beitrag von Vbroni1308 » Sonntag 11. August 2019, 16:04

Vielen Dank, blöde Frage, aber wie stellt man Bilder ein? Ich habe es wohl schon geschafft welche aufs Handy zu laden, aber mehr nicht nicht 😣

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 9312
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Jock-l » Sonntag 11. August 2019, 20:08

Wenn Du einen Beitrag/Antwort erstellst siehst Du unten zwei Reiter "Optionen" und "Dateianhänge"- diesen auswählen und dann "Dateien hinzufügen" auswählen etc.
(Wir Vielschreiber bzw. Vielbildposter uploaden das bei Freehostern oder Flickr oder eigenen Webspace und verlinken hierher, um die Datenbank/Backup nicht so anschwellen zu lassen- das nur als Ergänzung, wenn langanwesende User hier mitlesen und sich vielleicht irritiert fühlen ;))

Kantenlänge 1023 px in der Breite und 765 in der Höhe, dann werden sie auch ins Forum übernommen (und verschieben das Layout nicht)... ;)


Nebenbei- willkommen in dieser Runde ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 3548
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo

Beitrag von cani#68 » Montag 12. August 2019, 10:40

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ82 ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Antworten