Ein "Hallo" in die Runde

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Bianca73
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 24. August 2019, 06:30

Ein "Hallo" in die Runde

Beitrag von Bianca73 » Sonntag 25. August 2019, 04:22

seit drei Tagen bin ich stolze Besitzerin einer Lumix FZ300 :D
Sie ist meine erste Bridge-Kamera und ich hatte mich bei der Auswahl unter den vielen Kameras wirklich schwer getan.
Über Amazon landete mal eine Nikon, mal eine Sony, und mal eine Panasonic im Einkaufswagen. Ich hatte Testberichte und Bewertungen gelesen... die FZ300 überstieg eigentlich mein eigen gesetztes Preislimit (die FZ82 passte eher in mein Limit) - aber nach Testergebnissen und Bewertungen bekam ich bei dieser Kamera ein gutes Gefühl.

Das Paket kam wie gesagt vor drei Tagen an, das Handbuch habe ich mir durchgelesen, nun gehts ans "ausprobieren" :-D

Hauptmotive werden wohl meine Hunde sein :lol:

Viele Grüße
Bianca Müller

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 9059
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ein "Hallo" in die Runde

Beitrag von Jock-l » Sonntag 25. August 2019, 08:26

Na, die Hunde werden Auftakt sein und ein Verlangen nach mehr Motiven dürfte Niemanden in einem Fotoforum überraschen... ;)

Viel Spaß mit der neuen Kamera und dem Mittun hier im Forum .
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 26391
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Ein "Hallo" in die Runde

Beitrag von lomix » Sonntag 25. August 2019, 08:51

Willkommen im Forum...mit deinen Hunden! :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 3499
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Ein "Hallo" in die Runde

Beitrag von cani#68 » Sonntag 25. August 2019, 13:25

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum, mit der FZ300 und den haarige Motiven... :)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Sondengeher
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 09:25

Re: Ein "Hallo" in die Runde

Beitrag von Sondengeher » Sonntag 25. August 2019, 19:13

Schöne Grüße aus Österreich
Und viel Spaß mit deiner neuen Kamera

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 6905
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Wittelsbacher Land / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ein "Hallo" in die Runde

Beitrag von oberbayer » Montag 26. August 2019, 20:01

Willkommen im Forum und Grüße aus Bayern!
Viele Grüße aus Bayern
Herbert
FZ1000. TZ202, Marumi DHG +5 Pro, +3 Pro, Rode VideoMic Go, Hoya UV und Polfilter, Nissin i40, Rollei C50i blue, Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 2565
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Ein "Hallo" in die Runde

Beitrag von Hanseat68 » Montag 26. August 2019, 21:43

Moin Bianca,
herzlich willkommen und viel Spaß mit der FZ300 und deinen Hunden.
bin mal auf die Bilder gespannt.
Grüsse von der Elbe.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Antworten