Rheinlanddiver stellt sich vor

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Rheinlanddiver
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 17:32

Rheinlanddiver stellt sich vor

Beitrag von Rheinlanddiver » Mittwoch 4. September 2019, 17:54

Hallo in die Runde,
ich möchte gerne tiefer in die Fotografie einsteigen. Hier besonders in die Reisefotografie (Wohnmobilfahrer) und habe mir dazu die Lumix Fz 1000ii gekauft. Bisher habe ich privat diverse Kleinbildkameras, Handy oder GoPros genutzt. Beruflich habe ich Bridgekameras sowie Spiegelreflexkameras in Benutzung, dass allerdings in einem Bereich, in dem es nur auf ein auswertbares Bild und nicht auf irgendwelche Gestaltung ankommt.
Ich komme aus dem Siebengebirge und freue mich über einen regen Erfahrungsaustausch

Gruß Frank

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 3499
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Rheinlanddiver stellt sich vor

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 4. September 2019, 17:59

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ1000 II - einer coolen Bridge. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 9059
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Rheinlanddiver stellt sich vor

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 4. September 2019, 20:52

Das wird spannend für Dich, eingetretene Wege zu verlassen- viel Spaß und eine gehörige Portion Neugier dazu ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
HUH
Beiträge: 4675
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Rheinlanddiver stellt sich vor

Beitrag von HUH » Mittwoch 4. September 2019, 20:54

Hallo Frank
willkommen im Forum und viel Spass mit uns und deiner neuen Kamera.
Als alter Camper freue ich mich schon auf die Fotos deiner Womo Fahrten.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 1827
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg

Re: Rheinlanddiver stellt sich vor

Beitrag von Handwerker » Mittwoch 4. September 2019, 20:57

Hallo Frank,

willkommen im Forum. Grüße aus der Nachbarschaft und der Sieg
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - seit August 2017 G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, FZ200, FZ 50, Mecablitz 44 AF-4 O, Raynox DCR 250
Mein Flickr

Sondengeher
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 09:25

Re: Rheinlanddiver stellt sich vor

Beitrag von Sondengeher » Donnerstag 5. September 2019, 19:21

Schöne Grüsse aus Österreich und viel Spaß mit deiner LUMIX

Antworten