ein Neuer stellt sich vor

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
phoenix66

ein Neuer stellt sich vor

Beitrag von phoenix66 » Freitag 13. September 2019, 17:18

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade angemeldet, weil ich seit dem Frühjahr Besitzer einer Lumix FZ 300 geworden bin. Ich bin ein Thüringer Hobbyfotograf im Alter von 75+ Jahren. Meine Vorliebe sind Naturaufnahmen auf unseren Wanderungen mit meiner Frau ( FZ 300, FZ 72, FZ 82). Die FZ 300 ist neben einer Fuji S 1 und einer Nikon P 900 für Bilder gedacht, die mit den anderen Kameras nicht möglich sind( immerhin ist die Lichtstärke von 2,8 ein Alleinstellungsmerkmal. Dazu kommt noch die umfangreiche Ausstattung mit Zubehörverwendung. Vorher war ich als Olympus-DSLR-Fotograf im Oly-e-fotografiererforum. Ich bin hier, um Tipps und Ratschläge für die Lumix zu bekommen, da der Lernprozess sich "etwas" länger hinziehen wird.

Gruß Martin

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: ein Neuer stellt sich vor

Beitrag von Jock-l » Freitag 13. September 2019, 19:05

Der Vorteil ist ja, daß man streßfrei mit eigenem Tempo und Schwerpunkten (Interessen) das Forum durchsuchen und Interessantes herauspicken kann.
Viele fotografischen Themen ähneln sich auch wenn sich Kameragenerationen ablösen, mit der Vorgeschichte früherer Fotografie-Erfahrung und Aktivsein in anderen Sachforen sehe ich da kein langes "Hinziehen und Lernprozess", vielmehr wünsche ich Dir und wenn Frau mitliest viel Anregung und angenehme Zeit beim Lesen und Duchblättern vieler Threads ;)