Seite 1 von 2

Oldi

Verfasst: Freitag 11. Oktober 2019, 10:03
von tamansari
Hier erstmal die "Eckdaten"

Seit fast 20 Jahren lebe ich fast nur noch von meinem ersparten Euronen.
Der Anspruch an meine Fotos ist höher als das Können.
Man könnte auch sagen bekennender Gelegenheitskniper.
Bin aber meistens zu Ungeduldig.

Cameras:

BILORA BOX
Agfa Silette
Practica FX 2 mit 2.8 Tessar & Sixtomat x3
VOIGTLÄNDER Vitomatic III B mit ULTRON 50mm F/2,0
NIKON F3 HP, div. Objeltive (wg. Brille)
Pentax ME Super, div. Objektive
Panasonic TZ 10
Panasonic G3
Panasonic GX80, mit div. Objektiven

Wunschcamera: TZ 101

Die beste Camera taugt nix, wennman sie nicht dabei hat.
z.B. jetzt im Urlaub. Die G3 mit 25mm in der Hand und die GX80 plus Objektive zu Hause im Regal.
Geht natürlich gar nicht. Sagt aber mehr als 1000 Worte.

Re: Oldi

Verfasst: Freitag 11. Oktober 2019, 10:09
von basaltfreund
ich staune....jetzt eine Vorstellung wo du schon seid 7 Jahren als geschätztes Forenmitglied dabei bist. :o :D

Re: Oldi

Verfasst: Freitag 11. Oktober 2019, 10:16
von Binärius
Vielleicht hat er ja so lange am Text gefeilt?! :lol:

Herzlich willkommen! :D

Re: Oldi

Verfasst: Freitag 11. Oktober 2019, 14:16
von Jock-l
Egal, das Erstaunliche ist die Vielzahl der Entwicklungswege, immer wieder gern gelesen. Manches ähnelt, Vieles ist doch anders.

Re: Oldi

Verfasst: Freitag 11. Oktober 2019, 14:26
von Safra
ich staune....jetzt eine Vorstellung wo du schon seid 7 Jahren als geschätztes Forenmitglied dabei bist.
Na, bei einem Alter von 107 (!) wird man schon mal was vergessen können :lol:

Re: Oldi

Verfasst: Freitag 11. Oktober 2019, 14:40
von zawiro
Safra hat geschrieben:
Freitag 11. Oktober 2019, 14:26
ich staune....jetzt eine Vorstellung wo du schon seid 7 Jahren als geschätztes Forenmitglied dabei bist.
Na, bei einem Alter von 107 (!) wird man schon mal was vergessen können :lol:
Und das Ersparte reicht immer noch :twisted: ! Das bei den heutigen Zinsen :mrgreen: .

Re: Oldi

Verfasst: Freitag 11. Oktober 2019, 18:08
von tamansari
Safra hat geschrieben:
Freitag 11. Oktober 2019, 14:26
ich staune....jetzt eine Vorstellung wo du schon seid 7 Jahren als geschätztes Forenmitglied dabei bist.
Na, bei einem Alter von 107 (!) wird man schon mal was vergessen können :lol:
wie bist du denn auf 107 gekommen ? (Dazu fehlen mir immerhin noch fast 30 Jahre)
Bin doch nicht der Jopi.

Re: Oldi

Verfasst: Freitag 11. Oktober 2019, 18:53
von mopswerk
Willkommen im Forum :mrgreen: :!: Ich hoffe, hier gibt es viel für Dich zum Entdecken, nicht nur die Fotografie wird hier beackert, zuweilen auch die Orthografie ...
tamansari hat geschrieben:
Freitag 11. Oktober 2019, 10:03
Der Anspruch an meine Fotos ist höher als das Können.
Durch Tun wird aus Wollen Können ... bis 107 sind dafür noch ein paar Jährchen zur Perfektion ;)
EDIT: Darf ich mich auch nochmal anmelden? Meine Vorstellung ist von 2013 und damit verjährt :lol:
https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f= ... 4&p=200064
Wäre vielleicht ja eine Idee, mal die alten Vorstellungen wieder hochzuholen .. Späßle g'macht

Re: Oldi

Verfasst: Freitag 11. Oktober 2019, 18:56
von basaltfreund
tamansari hat geschrieben:
Freitag 11. Oktober 2019, 18:08
wie bist du denn auf 107 gekommen ? (Dazu fehlen mir immerhin noch fast 30 Jahre)
Bin doch nicht der Jopi.
....steht in deinem Profil :o :D :D

Re: Oldi

Verfasst: Freitag 11. Oktober 2019, 18:58
von Safra
wie bist du denn auf 107 gekommen ? (Dazu fehlen mir immerhin noch fast 30 Jahre)
Bin doch nicht der Jopi.
Na so etwas! Plötzlich ist das Alter im Profil verschwunden... Vielleicht habe ich geträumt...

Re: Oldi

Verfasst: Freitag 11. Oktober 2019, 19:34
von Anspo
Safra hat geschrieben:
Freitag 11. Oktober 2019, 18:58
wie bist du denn auf 107 gekommen ? (Dazu fehlen mir immerhin noch fast 30 Jahre)
Bin doch nicht der Jopi.
Na so etwas! Plötzlich ist das Alter im Profil verschwunden... Vielleicht habe ich geträumt...
;) Nöö, hast du nicht. Stand da wirklich.

Re: Oldi

Verfasst: Freitag 11. Oktober 2019, 20:02
von UlrichH
Am 01.08.2016 war Tamansari 106.
Lenno gratulierte unter anderem.
Die 107 fand sich auch dieses Jahr.

viewtopic.php?f=26&t=4837&p=577259&hili ... ag#p577259

Re: Oldi

Verfasst: Freitag 11. Oktober 2019, 22:35
von basaltfreund
ach ja, ist doch super..... dann hat sich unser tamansari Profilmäßig auf den neusten Stand versetzt :D :D :D

Re: Oldi

Verfasst: Samstag 12. Oktober 2019, 08:51
von Safra
Wenn das immer so ginge: Auf einen Schlag 30 Jahre jünger!

Re: Oldi

Verfasst: Samstag 12. Oktober 2019, 10:03
von basaltfreund
.....das probier ich auch mal.....mal sehen obs klappt :D :D :D