Hallo, ich bin neu hier

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Ralph12
Beiträge: 2
Registriert: Montag 11. November 2019, 18:03
Wohnort: Mannheim

Hallo, ich bin neu hier

Beitrag von Ralph12 » Mittwoch 13. November 2019, 08:18

Hallo Zusammen,
ich bin eigentlich auch Knipser, aber nachdem meine Frau auch mal andere Bilder machen möchte ( schöne Portraits )
habe ich eine FZ 300 gekauft ( gebraucht ).
Ich bin jetzt schon ein bisschen infiziert und glaube, dass ich die Kamera auch nutzen werde wenn wir unterwegs sind.
Allerdings muss ich mich erst mal mit den Basics vertraut machen!!
Grüße Ralph

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 13. November 2019, 08:22

Hallo und willkommen im Forum!! :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitrag von grinsinnelins » Mittwoch 13. November 2019, 08:39

Hallo Ralph,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner FZ 300 und uns :!: :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

phoenix66

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitrag von phoenix66 » Mittwoch 13. November 2019, 10:20

Hallo Ralf,

herzlich willkommen von einem FZ 300-Besitzer aus Thüringen. Auf das wir größer und mehr werden.
Nimm dir Zeit für die Einarbeitung.

Gruß Martin

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6423
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 13. November 2019, 14:09

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ300. :)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Elvira B.

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitrag von Elvira B. » Mittwoch 13. November 2019, 18:19

Hi, schön das du da bist :)

Benutzeravatar
Anspo
Beiträge: 853
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 06:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitrag von Anspo » Mittwoch 13. November 2019, 18:46

Herzlich willkommen Bild
Gruß vom Leo

G81 & Pana 15/1.7 | 12-60/3,5 | 14-140 II | 100-300 II | Oly 60/2.8 // 45/1.8 | und sonstiges Gedöns Bild
Bin auch bei Flickr

Benutzeravatar
ManneM
Beiträge: 1491
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 17:19
Wohnort: Ostallgäu

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitrag von ManneM » Mittwoch 13. November 2019, 19:44

Servus Ralph,
schön, dass du den Weg hierher gefunden hast, wünsch' dir viel Spaß hier im Forum. 8-)
Viele Grüße, Manfred
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen 😉
flickr Galerie

Sondengeher

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitrag von Sondengeher » Donnerstag 14. November 2019, 15:32

Schöne Grüße aus Österreich

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 14. November 2019, 20:41

Ralph12 hat geschrieben:
Mittwoch 13. November 2019, 08:18
Ich bin jetzt schon ein bisschen infiziert und glaube, dass ich die Kamera auch nutzen werde wenn wir unterwegs sind.
Allerdings muss ich mich erst mal mit den Basics vertraut machen!!
Das hatte ich bisher überlesen- wenn das nicht nur ein Strohfeuer wird (das Leben hält ja viele Aufgaben und auch Momente der Ablenkung parat), dann laß Dich von den vielen Möglichkeiten anregen, vielleicht wird es am Ende sogar auf ein weiteres Gerät hinauslaufen... Dann bist Du frei nachzufragen und Meinungen zu hören, ob baugleich oder ein Mix (also etwas als Bridge oder Wechselobjektiv- dann wäre etwas Kleines für Immerdabei und ein anderes Ding für Urlaub/Familienfeier/... anwesend).

Lesen/Blättern/Anschauen bildet, viel Spaß dabei ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitrag von Lithographin » Freitag 15. November 2019, 20:01

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der Kamera.
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitrag von Hanseat68 » Freitag 15. November 2019, 20:21

Moin Ralph,
herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit deiner FZ300.
falls Du Frasgen hast,her damit.
habe ebenfalls eine FZ300 als Zweitkamera.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitrag von Handwerker » Freitag 15. November 2019, 21:19

Hallo Ralph,
auch ein Willkommensgruss aus dem Rheinland
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“