Neu im Forum

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Varajan76
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 16. November 2019, 23:05

Neu im Forum

Beitrag von Varajan76 » Samstag 16. November 2019, 23:23

Hallo Lumix Gemeinde.

Ich bin ein neues Mitglied hier im Forum.

Kurz zu meiner Geschichte. Ich bin Mitte 40 und fotografiere schon seit ca 25 Jahren.
Angefangen mit einer alten Minolta SR-T mit der schon meine Babybilder entstanden sind habe ich mir dann eine Canon 300x danach eine 300V gekauft.
Meine erste digitale Kamera war eine EOS 600D danach eine 750d die ich vor kurzem verkauft habe.
Der Grund warum ich der Spiegelreflexkamera den Rücken kehre ist dass mir das hohe Gewicht und die umfangreiche Ausstattung mit mehreren Objektiven einfach zu schwer geworden ist.
Der letzte Rhodos Urlaub war ein Aha Erlebnis für mich die Kamera hat fast nur noch im Hotelsafe gelegen und meine gesamten Urlaubsfotos sind mit dem Handy gemacht worden. Ich hatte einfach keine Lust bei 35° dem schweren Rucksack über die Insel zu schleppen.
Außerdem ist mir die Objektivwechsel live auf die Nerven gegangen und das Objekt der Begierde ist weggeflogen bis das richtige Objektiv drauf war.
mein super Reisezoom war schwer wie Blei....
Gesagt getan ich habe überlegt was ich tun könnte eine Kompaktkamera ist mir zu wenig Kamera, ein Handy ist überhaupt keine Kamera obwohl die Bilder teilweise wirklich gut werden.
Da drängte sich der Gedanke auf eine Bridgekamera zu kaufen die all meine Probleme auf einen Schlag lösen könnte.
Viele Stunden Recherche, sichten von Videos und Testberichten hab ich eine Auswahl von einigen Kameras eingegrenzt.
Mein eigentlicher Favorit war die Sony Rx10 IV die bei Begutachtung im Fachhandel mir viel zu groß und Schwer war, so wie die Fz2000....
Die Fz-82 und die Fz300 entsprachen mehr meinen Wünschen.
Der Wetter Schutz machte den Ausschlag...
Ich habe die Fz300 gekauft.
Zubehör gleich mit, 2.Akku, UV FIL, Polfilter, Tasche.
Gekauft wurde im Fachhandel vor Ort da ich den Internethandel nur ungern Unterstützen möchte.

phoenix66

Re: Neu im Forum

Beitrag von phoenix66 » Sonntag 17. November 2019, 07:11

Hallo Varajan76,

herzlich willkommen im Forum heißt dich ein FZ 300-Besitzer aus Thüringen. Viel Spaß bei uns und mit der Kamera wünscht der

Martin

Benutzeravatar
quadfahrer
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 19:26

Re: Neu im Forum

Beitrag von quadfahrer » Sonntag 17. November 2019, 07:21

willkommen im forum. und immer wieder , so auch bei mir, das thema gewicht und dslr.
ich denke mal, das die dinosaurier über kurz oder lang verschwinden werden, da auch canikon auf spiegellos umschwenkt mit sehr guter quali.
die fz 300 ist eine feine kamera, da wird dir schönes gelingen.
Grüße von Jörg, dem Quadfahrer
G9, G81 und GX800 - PanaLeica 12-60, Oly 45/1.8, Pana 12-60, Pana 12-32, pana 25/1.7, Pana 100 - 300 I

Elvira B.

Re: Neu im Forum

Beitrag von Elvira B. » Sonntag 17. November 2019, 08:46

Hi, schön das du da bist :)

Sondengeher

Re: Neu im Forum

Beitrag von Sondengeher » Sonntag 17. November 2019, 10:46

Schöne Grüße aus Österreich und viel Spaß mit deiner neuen Kamera.

Benutzeravatar
Anspo
Beiträge: 853
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 06:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neu im Forum

Beitrag von Anspo » Sonntag 17. November 2019, 13:49

Willkommen im Froum Bild
Gruß vom Leo

G81 & Pana 15/1.7 | 12-60/3,5 | 14-140 II | 100-300 II | Oly 60/2.8 // 45/1.8 | und sonstiges Gedöns Bild
Bin auch bei Flickr

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6425
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neu im Forum

Beitrag von cani#68 » Sonntag 17. November 2019, 14:53

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ300.
Ja, die ist schon etwas leichter als DSLR + Gläser ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Re: Neu im Forum

Beitrag von Lithographin » Sonntag 17. November 2019, 15:02

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Kamera!
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Varajan76
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 16. November 2019, 23:05

Re: Neu im Forum

Beitrag von Varajan76 » Sonntag 17. November 2019, 17:16

Danke für den freundlichen Empfang.

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6184
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Gamma-Ray » Sonntag 17. November 2019, 17:29

Herzlich Willkommen im Lumix-Forum. ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Handwerker » Montag 18. November 2019, 10:51

Herzliche Willkommen und schöne Grüße aus dem Rheinland
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“