Winke, winke aus Hamburg

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Recbutton
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 28. November 2019, 15:20

Winke, winke aus Hamburg

Beitrag von Recbutton » Donnerstag 28. November 2019, 18:38

Ich stelle mich gerne hier vor. Ich lebe und arbeite in Hamburg als Videomann. So als Freelancer. Fotografieren tue ich fast gar nicht mit der Kamera.

Dabei bin ich seit Ca. Einem Jahr und habe mir eine Panasonic GH5 zugelegt. Für mich die geigneteste Kamera für meine Anwendungen.

Ich bin mit der Cam sehr zufrieden und erwäge mir bei Zeiten eine zweite zu kaufen. Ist ja doch erheblich günstiger geworden und eine cashback Aktion läuft auch zurzeit.

Objektive besitze ich eins von Panasonic Summilux 12 mm f1.4 und eins von Walimex 85 mm t1.5 bislang. Ein Nocton 25mm f0.95 werde ich mir wohl noch zulegen demnächst. Das reicht dann an Festbrennweiten. Aufgrund der bekannten Lichtschwäche der GH5 habe ich nur lichtstarke Objektive.

Als Zusatzequipment besitze ich eine Steadycam, einen externen Monitor (Liliput), Nd Filter und Led's zur Ausleuchtung sowie natürlich Kleinkram.

Ich filme eigentlich alles gerne, vorzugsweise musikalische Dinge wie Konzerte, aber auch so allerhand andere Sachen, was mir so vor die Linse kommt.

Ich dachte ich melde mich hier an. Vielleicht kann ich zu Problemlösungen beitragen aus der Erfahrung mit der GH5 oder auch eigene unklare Dinge erfragen. Hätte da zB auch eins, dazu schreibe ich noch in einem neuen Thread.

Mir macht Video ziemlich gut Spaß und bin auch ziemlich viel thematisch damit beschäftigt. Aber noch lange nicht am Ende oder ausgelernt..... Schön dass es ein Forum gibt speziell für Lumix Kameras!

Bei Fragen, stellt gerne Frage!

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Winke, winke aus Hamburg

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 28. November 2019, 19:29

Freelancer... Hut ab, das ist sicher nicht einfach.
Andererseits ist HH ja Medienstadt und da gibt es sicher viele neugierig machende und spannende Aufgaben, ich denke die Filmer unter uns werden da hellhörig ;)

Wir treffen uns demnächst mal wieder in HH, vielleicht ist das was für Dich zum Reinschnuppern, sozusagen Treffen vor der Haustür ;)

Ansonsten viel Spaß hier und bitte kein Meckern, wenn Stunden vergangen sind beim Lesen :lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33968
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Winke, winke aus Hamburg

Beitrag von lomix » Donnerstag 28. November 2019, 19:39

Willkommen im Club! :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Anspo
Beiträge: 853
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 06:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Winke, winke aus Hamburg

Beitrag von Anspo » Donnerstag 28. November 2019, 19:57

Willkommen im Lumixforum :)
Gruß vom Leo

G81 & Pana 15/1.7 | 12-60/3,5 | 14-140 II | 100-300 II | Oly 60/2.8 // 45/1.8 | und sonstiges Gedöns Bild
Bin auch bei Flickr

Elvira B.

Re: Winke, winke aus Hamburg

Beitrag von Elvira B. » Freitag 29. November 2019, 13:00

Hi, schön das du da bist :)

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6423
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Winke, winke aus Hamburg

Beitrag von cani#68 » Freitag 29. November 2019, 21:38

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum.
Bei dir liegt ja der Fokus klar auf Video und nicht so sehr auf Foto.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Winke, winke aus Hamburg

Beitrag von Handwerker » Sonntag 1. Dezember 2019, 18:08

auch eine Winke, winke aus dem Rheinland
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“