Frank aus Xberg - FZ 100

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
xberger967
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 18. Juni 2011, 06:48

Frank aus Xberg - FZ 100

Beitrag von xberger967 » Mittwoch 6. Juli 2011, 09:12

Hallo zusammen,
ich bin der Frank, Jahrgang 1963 aus Berlin/Kreuzberg.

Seit meiner Jugend liebe ich das Fotografieren und würde mich heute als engagierten Amateur bezeichnen.

Habe damals immer davon geträumt, das Hobby zum Beruf zu machen, hat aber irgendwie nie geklappt .
Meine erste Kamera war eine Minolta SR T100x mit einem Standart 50mm Objektiv, die ein Fotograf wegen des doch enormen Gewichts los werden wollte.
Meine Eltern waren entsetzt, das ich dafür damals stolze 350 DM auf den Tisch gelegt habe.

Über die Jahre habe ich mir dann das eine oder andere Zubehör, wie Stativ, Teleaufsatz, Kabelauslöser und andere Spielereien zugelegt, die ich z.T. heute noch nutze (wie ein wirklich robustes Cullman Stativ). Alles staubte dann in den 80/90ern ein, hatte irgendwie den Draht zum Hobby verloren.

Blut geleckt habe ich dann wieder 2003, als die kompakten Diggis auf den Markt stürmten. Mit Nikon, Fuji habe ich dann mit den kleinen Rackern die eine oder andere Urlaubsreise dokumentiert. Die Kommentare der Betrachter ("... du hast aber ein Auge für Motive...") haben mich eigentlich motiviert am Ball zu bleiben.

Seit Kurzem bin ich nun glücklicher Besitzer der FX 100 und möchte sie gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die ersten Fotos mit dieser Kamera habe ich auf dem jährlich stattfindenden Carneval der Kulturen hier in Kreuzberg gemacht. Da hat mich die Handhabung, der Zoom, schwenkbarer Monitor und so einiges mehr an der Fx100 schon richtig beeindruckt.
Gerne knipse ich Architektur, Schilder jeder Art, Türen, Fenster und Makros.

Freue mich immer wieder, durch dieses Forum, die Fotoschule von Frank Späth und die Beiträge von Euch etwas dazu zu lernen und bessere Fotos zu machen... da gibt´s noch viel zu entdecken...Danke

Gruss Frank

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“