Hallo! :)

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
neunzehn87

Hallo! :)

Beitrag von neunzehn87 » Samstag 4. Januar 2020, 14:46

Moin moin!
Ich bin der Felix, ich habe mir vor einigen Wochen eine Lumix GX80 zugelegt (meine erste Systemkamera) und habe in den letzten Tagen einige Fragen diesbezüglich gegoogelt, wurde des öfteren auf dieses Forum verwiesen. In Folge dessen habe ich mich auch durch das eine oder andere Thema durchgeklickt und einige beeindruckende Bilder gesehen.
Da mir aber der Banner, der nicht-Nutzern dieses Forums angezeigt wird, auf Dauer doch zu nervig wurde, habe ich mich kurzerhand registriert ;)
Ich habe mich wegen der vielen doch sehr guten Bewertungen zum Preis/Leistungsverhältnis der GX80 für eben jene entschieden. Und das passte auch perfekt zum Budget. Für mich wurde es das Kit mit dem 12-32mm Objektiv. Gestern kam noch das Lumix G 25mm f1.7 Objektiv dazu, mittelfristig möchte ich mir auch noch ein Teleobjektiv für Urlaube zulegen (45-150mm oder 50-200mm).
So richtig festgelegt habe ich mich noch nicht, was Motive angeht. Im Moment finde ich fast alles was nicht Portrait-Aufnahme ist interessant. Besonders Aufnahmen bei Nacht oder Aufnahmen mit längerer Belichtungszeit beeindrucken mich. Für Experimente in diese Richtung fehlt mir allerdings noch ein Stativ.
Das soll es aber erstmal gewesen sein.
Grüße aus Duisburg! :)
Grüße aus Duisburg, Felix

Jock-l
Ehrenmitglied
Re: Hallo! :)

Beitrag von Jock-l » Samstag 4. Januar 2020, 15:56

Du bist hier auf jeden Fall richtig, Dinge und Themen zu finden die Dir die Freizeit wegschnappen und bei der Ausgabe des Taschengeldes sind wir selbstredend auch beratend zu Stelle :lol:

Fang es ruhig an, im Laufe der Zeit wenn Neugierde bei dem einen oder anderen Thema hängenbleibt helfen bisherige Threads und Bild sicher weiter, ansonsten ist Jede/r User/in frei nachzufragen, selbst wenn das Thema bereits oft behandelt wurde. Manchmal sind die privaten Hintergründe oder Vorhaben so individuell daß sich ein nochmaliges Vorpreschen lohnt bzw. weiterhilft ;)

Also keine Ehrfurcht, immer ran an die Themen ! Und viel Spaß mit dem Hobby Fotografieren ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

UlrichH

Beitrag von UlrichH » Samstag 4. Januar 2020, 17:18

Hallo Felix
willkommen im Forum.
GX80 Nutzer gibt es hier reichlich, so dass kaum eine Frage unbeantwortet bleibt.
Allerdings sind deine Erfahrungen auch für andere Gold wert.
Füge in deine Signatur doch bitte noch den Felix ein, dann wissen wir später, mit wem wir es zu tun haben.
Eventuell sieht man sich mal hier:
viewtopic.php?f=14&t=27071
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Gamma-Ray
Administrator

Beitrag von Gamma-Ray » Samstag 4. Januar 2020, 17:32

Hallo Felix, herzlich willkommen hier im Forum. Eine GX80 habe ich auch seit kurzem, neben der G81.
Es sind einige Objektive mittlerweile dazu gekommen, das wird bei dir sicher mit wachsenem Spaß
auch passieren. Die GX80 ist schon handlich, hat aber auch ein wenig Gewicht.

Ich wünsche dir viel Spaß mit der Kamera und natürlich mit dem Forum. ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX9; G91+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

phoenix66

Beitrag von phoenix66 » Samstag 4. Januar 2020, 17:50

Hallo Felix,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß.

Gruß Martin

cani#68

Beitrag von cani#68 » Samstag 4. Januar 2020, 20:10

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der GX80.

PS: Als Duisburger mit Fotoapparat solltest du dir auf jeden Fall die PhotoAdventure im LaPaDu als Termin notieren. ;)

Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Handwerker

Beitrag von Handwerker » Sonntag 5. Januar 2020, 20:57

Hallo Felix,
Willkommen im Forum und viel Spaß mit der GX80 und uns
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Hanseat68

Beitrag von Hanseat68 » Sonntag 5. Januar 2020, 21:00

Moin Felix,
herzlich willkommen und viel Spaß hier und mit der GX80.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“