Ich bin der Felix, ich habe mir vor einigen Wochen eine Lumix GX80 zugelegt (meine erste Systemkamera) und habe in den letzten Tagen einige Fragen diesbezüglich gegoogelt, wurde des öfteren auf dieses Forum verwiesen. In Folge dessen habe ich mich auch durch das eine oder andere Thema durchgeklickt und einige beeindruckende Bilder gesehen.
Da mir aber der Banner, der nicht-Nutzern dieses Forums angezeigt wird, auf Dauer doch zu nervig wurde, habe ich mich kurzerhand registriert
Ich habe mich wegen der vielen doch sehr guten Bewertungen zum Preis/Leistungsverhältnis der GX80 für eben jene entschieden. Und das passte auch perfekt zum Budget. Für mich wurde es das Kit mit dem 12-32mm Objektiv. Gestern kam noch das Lumix G 25mm f1.7 Objektiv dazu, mittelfristig möchte ich mir auch noch ein Teleobjektiv für Urlaube zulegen (45-150mm oder 50-200mm).
So richtig festgelegt habe ich mich noch nicht, was Motive angeht. Im Moment finde ich fast alles was nicht Portrait-Aufnahme ist interessant. Besonders Aufnahmen bei Nacht oder Aufnahmen mit längerer Belichtungszeit beeindrucken mich. Für Experimente in diese Richtung fehlt mir allerdings noch ein Stativ.
Das soll es aber erstmal gewesen sein.
Grüße aus Duisburg!