Grüss Gott !

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Babbes
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2020, 10:10

Grüss Gott !

Beitrag von Babbes » Donnerstag 16. Januar 2020, 10:19

Hallo, bin durch Zufall auf dieses Forum "gefallen". Bin auf der Suche nach einem neuen Lumix, und wollte eigentlich nur die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen abschecken. Bin aber jetzt froh, auf dieses Forum gestossen zusein, und erhoffe viele Tips und Anregungen von Euch allen? Freue mich schon drauf, Babbes

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16313
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Grüss Gott !

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 16. Januar 2020, 10:35

Hey Babbes,
willkommen im Forum!
Deine Fragen werden hier bestimmt gerne beantwortet!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 690
Registriert: Freitag 13. September 2019, 16:45
Wohnort: 07548 Gera

Re: Grüss Gott !

Beitrag von phoenix66 » Donnerstag 16. Januar 2020, 14:48

Hallo Babbes,

herzlich willkommen im Lumix-Forum. Deine Fragen werden immer beantwortet, wenn sie gestellt wurden. :mrgreen:

Gruß Martin
Panasonic Lumix G 81 mit Tamron 14-150 mm; Fuji S 1; Nikon P 900
PC: Linuxmint-20 cinnamon 64 bit,
Browser Chrome
https://www.flickr.com/photos/146254480@N08/

Benutzeravatar
Elvira B.
Beiträge: 371
Registriert: Montag 23. September 2019, 17:33
Wohnort: Gera

Re: Grüss Gott !

Beitrag von Elvira B. » Donnerstag 16. Januar 2020, 16:45

Hi, schön das du da bist :)

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14143
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Grüss Gott !

Beitrag von grinsinnelins » Donnerstag 16. Januar 2020, 18:09

Hi Babbes, wilkommen im Lumix Forum, viel Spaß und regen Austausch wünsche ich Dir :!: :idea: :mrgreen:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr mein-fluidr

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 12117
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Grüss Gott !

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 16. Januar 2020, 21:15

Babbes hat geschrieben:
Donnerstag 16. Januar 2020, 10:19
...Bin auf der Suche nach einem neuen Lumix, und wollte eigentlich nur die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen abschecken.
Wenn Du das nach Lesen/Vergleichen ein bisschen eingrenzen kannst, welche Modelle gefallen oder wo Unsicherheiten wegen techn. Dinge bestehen, machst Du einfach einen neuen Thread in der passenden Rubrik auf- nicht daß wir uns verzielen und Dir statt einer gewünschten Kompakten das Mega-Superduper-Must-have-Paket schmackhaft machen, oder umgekehrt... ;)
(Bei einer solchen Frage hilft auch einzuflechten, was die bevorzugten Motive sind, oder bsiherige Erfahrungen mit Kameras- also Kompakte, Bridge oder mit Wechselobjektiven... dann kommen die Vorschläge zielgenauer, passender und Sparschweinschonender ;)).
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Antworten