Kurzvorstellung mr.ed.

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
mr.ed.
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 18. Januar 2020, 20:29

Kurzvorstellung mr.ed.

Beitrag von mr.ed. » Samstag 18. Januar 2020, 22:14

Hallo zusammen,

ich fotografiere schon seit analogen Zeiten. Meine erste Kamera war eine Kodak Instamatic 50. Es folgten dann diverse analoge Spiegelreflexkameras (eine Braun mit einem Voigtländer-Objektiv, eine Miranda, die legendäre Canon A1, dann eine Canon EOS 50). Kenne auch noch die Arbeit in der Dunkelkammer (Ilford-SW-Filmmaterial bevorzugt, Papiere normal, spezial oder hart).

Digital bin ich mit einer Nikon D200 eingestiegen. Jetzt fotografiere ich mit einer Panasonic Lumix FZ1000. Die Menü-Einstellmöglichkeiten für die FZ1000 sind ja gigantisch, auch im Vergleich zu Nikon D200. Für mich als Lumix-Anfänger ist es oft verwirrend, dass manche Einstellungen nur möglich sind, wenn bestimmte andere Einstellungen deaktiviert sind (vor allem RAW-Modus).

Hoffe, dass ich hier gute Informationen finde. Wenn ich Fragen habe, werde ich erst mal schauen, ob es nicht schon Antworten gibt.

LG

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Kurzvorstellung mr.ed.

Beitrag von Jock-l » Samstag 18. Januar 2020, 22:58

Da werden Erinnerungen wach- vor der D200 waren D70 und andere auch bei mir ;)
Umherschauen und spähen was interessiert... das liest sich gut und daher- viel Spaß beim reinfuchsen ! ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

phoenix66

Re: Kurzvorstellung mr.ed.

Beitrag von phoenix66 » Sonntag 19. Januar 2020, 07:14

Hallo mr.ed.,

herzlich willkommen bei uns!

Gruß Martin, auch ehemals analog.

Elvira B.

Re: Kurzvorstellung mr.ed.

Beitrag von Elvira B. » Sonntag 19. Januar 2020, 07:27

Hi, schön das du da bist :)

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 34028
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Kurzvorstellung mr.ed.

Beitrag von lomix » Sonntag 19. Januar 2020, 12:06

Willkommen :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Kurzvorstellung mr.ed.

Beitrag von cani#68 » Sonntag 19. Januar 2020, 15:18

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ1000. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

mr.ed.
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 18. Januar 2020, 20:29

Re: Kurzvorstellung mr.ed.

Beitrag von mr.ed. » Sonntag 19. Januar 2020, 16:53

Danke für eure Willkommens-Grüße. Ich denke, das hier ist ein sehr freundliches Forum, und auch Anfänger wie ich müssen keine Sorge haben, dass sie beleidigt oder ausgegrenzt werden.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“