Hallöchen aus dem Münsterland

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Suricata
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 2. Februar 2020, 09:25
Wohnort: Olfen

Hallöchen aus dem Münsterland

Beitrag von Suricata » Sonntag 2. Februar 2020, 12:16

Guten Tag, Allerseits :)

Vor vielen, vielen Jahren, zu Zeiten von Schule und Studium, hatte ich Zugang zu SW-Laboren und dementsprechend viel fotografiert. Danach schlief das Interesse (trotz Frau und Kind) immer weiter ein, bis es mehr oder minder ganz zum Erliegen kam. Jetzt bin ich wieder dabei. Da ich keine DSLR-Schlepperei mit Wechselobjektiven wollte, habe ich mich zur Bridgekamera durchgerungen und mir die FZ1000 II zugelegt. Bis jetzt - ich bin noch in der Probierphase - kann ich nur sagen: Super!

Die Möglichkeiten der Kamera scheinen mich zu erschlagen. Da muss ich mich erst einmal durcharbeiten. Hier hoffe hier noch einiges an Tipps und Tricks zu erfahren.

Gruß
Holger
Der Himmel blau, die Sonne lacht, hunderfünfundzwanzigstel, Blende acht :lol:

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hallöchen aus dem Münsterland

Beitrag von UlrichH » Sonntag 2. Februar 2020, 12:20

Herzlich willkommen, Holger.
Wenn Fragen auftauchen, immer her damit.
Viel Spaß mit uns und deiner Neuen.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

phoenix66

Re: Hallöchen aus dem Münsterland

Beitrag von phoenix66 » Sonntag 2. Februar 2020, 12:46

Hallo Holger,

ein herzliches Willkommen aus Thüringen. Viel Spaß mit der Neuen. :D

Gruß Martin

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Hallöchen aus dem Münsterland

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 2. Februar 2020, 13:24

Hallo und willkommen im Forum :D :D :D

ich würde mir das hier zulegen:

https://www.amazon.de/Lumix-Superzoom-F ... 3941761749
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20904
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen aus dem Münsterland

Beitrag von Jock-l » Sonntag 2. Februar 2020, 17:57

Mit der FZ kannst Du viel machen, ohne finanziell auszubluten oder bei anderen Hobbys starke Abstriche machen zu müssen und nebenher dürfte die Familie sich freuen, daß eine ordentliche Knipse für die Familienbilder an Bord ist ;)

Viel Spaß hier beim Reinfuchsen und Mittun ! ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen aus dem Münsterland

Beitrag von Handwerker » Montag 3. Februar 2020, 00:20

Hallo Holger,
willkommen bei uns und mit deinem wiedergefundenen Hobby ;)
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallöchen aus dem Münsterland

Beitrag von cani#68 » Montag 3. Februar 2020, 15:30

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ1000. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“