Nach langem Lesen der Beiträge möchte ich mich doch mal vorstellen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Tiacre
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 10:18

Nach langem Lesen der Beiträge möchte ich mich doch mal vorstellen

Beitrag von Tiacre » Mittwoch 5. Februar 2020, 10:33

Liebe Forumsmitglieder,
wie oben erwähnt stelle ich mich jetzt doch mal vor. Ich lebe in Hessen und bin vor allem fotografisch an Natur und Tieren interessiert (auch Eisvögel habe ich schon). Ich bin ein Kompaktkamerafan und habe mich von der TZ10 über die TZ31 (der ich immer noch nachtrauere), TZ71, TZ81 (die ich noch nutze für sehr weit entfernte Tiere) zur TZ202 vorgearbeitet. Für lichtschwache Momente gibt es die LX15. Ich freue mich, ein Forum gefunden zu haben, in dem noch eine gepflegte Sprache vorherrscht. Ich werde mich aber berufsbedingt wahrscheinlich eher selten melden, aber hin und wieder auch mal ein Foto einstellen, wenn ich durchblickt habe wie das geht.
Viele Grüße
an alle Forumsmitglieder
Tiacre

Benutzeravatar
Tiacre
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 10:18

Re: Nach langem Lesen der Beiträge möchte ich mich doch mal vorstellen

Beitrag von Tiacre » Mittwoch 5. Februar 2020, 10:52

Ach ja, ganz vergessen habe ich noch, zum Schnorcheln nutze ich die ft5. Aber jetzt habe ich alle (nur mein Mann, der hat die FZ1000).
Viele Grüße
Tiacre

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Nach langem Lesen der Beiträge möchte ich mich doch mal vorstellen

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 5. Februar 2020, 10:53

willkommen im Forum :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

phoenix66

Re: Nach langem Lesen der Beiträge möchte ich mich doch mal vorstellen

Beitrag von phoenix66 » Mittwoch 5. Februar 2020, 11:39

Hallo Tiacre,

herzlich willkommen im Forum.

Gruß Martin, der sich nicht hinter einem Nick versteckt.

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33991
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Nach langem Lesen der Beiträge möchte ich mich doch mal vorstellen

Beitrag von lomix » Mittwoch 5. Februar 2020, 15:55

Willkommen! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Niklas50
Beiträge: 1075
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Re: Nach langem Lesen der Beiträge möchte ich mich doch mal vorstellen

Beitrag von Niklas50 » Mittwoch 5. Februar 2020, 18:42

phoenix66 hat geschrieben:
Mittwoch 5. Februar 2020, 11:39
..., der sich nicht hinter einem Nick versteckt.
Salü Martin,
woran hast du das erkannt? Ich finde so etwas immer schwierig. Daher hätte ich das nicht vermutet.
Ich habe eine Bekannte, die einen ähnlichen Name trägt.
Veli Grüess ,
Niklas

Benutzeravatar
Anspo
Beiträge: 853
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 06:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nach langem Lesen der Beiträge möchte ich mich doch mal vorstellen

Beitrag von Anspo » Mittwoch 5. Februar 2020, 19:41

Hallo Tiacre,
willkommen im Lumixforum. :)
Gruß vom Leo

G81 & Pana 15/1.7 | 12-60/3,5 | 14-140 II | 100-300 II | Oly 60/2.8 // 45/1.8 | und sonstiges Gedöns Bild
Bin auch bei Flickr

Benutzeravatar
Tiacre
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 10:18

Re: Nach langem Lesen der Beiträge möchte ich mich doch mal vorstellen

Beitrag von Tiacre » Samstag 15. Februar 2020, 16:04

Einen schönen Samstag an alle,
da im Forum die Frage nach seltsamen Namen aufgekommen ist, Tiacre ist die Kurzform von Tiacrelu, meiner Hexe im Fantasy-Rollenspiel aus dem fernen Kanthaipan. Wer den Naman richtig liest weiß, was ich am besten beherrsche (aber nur im Spiel, leider?)
LG Tiacre

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Nach langem Lesen der Beiträge möchte ich mich doch mal vorstellen

Beitrag von cani#68 » Sonntag 16. Februar 2020, 13:58

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und all deinen Kameras... ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“