Hallöchen aus dem Pott

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Naschkatze
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2019, 21:01

Hallöchen aus dem Pott

Beitrag von Naschkatze » Sonntag 9. Februar 2020, 16:10

Hallo zusammen,

bevor ich mich mit unters Volk mische eine kurze Vorstellung :)

"Meine" erste Kamera hatte ich mit 5 oder 6 Jahren. Gut - sie gehörte meinen Eltern, aber ich durfte sie mal in die Hand nehmen und habe sie nicht mehr losgelassen :D
Es war so ne uralte Fuji Irgendwas. Noch mit Film und wohl was man heute als vollautomatisch bezeichnen würde. Ich glaube man konnte nicht mal selbst entscheiden ob sie nun blitzen soll oder nicht. Aber ich hatte Spaß!
Bis 20 Jahre später meine erste DSLR einzog begleiteten mich viele weniger gute Digicams. Zum knipsen reichte es allemal, aber irgendwann wollte ich mehr - und landete bei Canon. Eine D600, die ich auch immer noch habe und hin und wieder benutze. Mein Herz gehört den Canon Farben :)
2018 wurde mir klar, dass die Technik schon viele Schritte weiter ist und ich wurde leicht neidisch wie einfach manche Dinge mit den spiegellosen Systemkameras sind im Vergleich zur alten Generation Spiegelreflex. Also zog nach vielem hin und her eine Sony A6000 ein. Technisch eine tolle Kamera, aber die Bedienung :roll:
Ich verlor immer mehr die Lust am Fotografieren bis das 12mm Samyang einzog. Hach, die Kombi ist super!

Aber das reichte nicht, also warf ich erneut einen Blick auf den Markt. Da Sony raus war, war schnell klar, dass APS-C dann auch raus ist. VF wollte ich nicht, bzw wenn nur die S1, die mir aber zu teuer war, also blieb nur MFT. Ein paar Zweifel hier und da, nochmal ein Blick auf den APS-C Markt und schwups brachte mir der Paketbote eine G9 ins Haus :) Als erstes Objektiv habe ich das Oly 45mm 1.8 gewählt.
Jetzt fragt man sich vielleicht warum nicht das Leica Kit! Tja, ich bin FB Fetischistin :)

Und was fotografiert sie so? Na am liebsten meine Hündin :) Und alles mögliche andere. Nur Landschaft - da bin ich raus. Liegt mir nicht. Aber ich wohne ja auch im Pott, das könnte ein Grund sein. ;)

Viele Grüße
Julia
Liebe Grüße
Julia


G9 + 45er Oly

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Hallöchen aus dem Pott

Beitrag von winterhexe » Sonntag 9. Februar 2020, 16:50

hallo julia...

herzlich willkommen bei uns...
aber was heisst denn, dass du "nur im pott" wohnst... tztztz

ich war mal vor einigen jahren dort zu besuch und zwar im Lapadu in duisburg... booahhh... da kann man tolle interessante fotos machen!!!

also... auf gehts... aber hundefotos werden hier auch immer gern genommen :mrgreen:

liebe grüsse.. hermine :)

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6423
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallöchen aus dem Pott

Beitrag von cani#68 » Sonntag 9. Februar 2020, 17:06

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und dem MFT Boliden G9
Naschkatze hat geschrieben:
Sonntag 9. Februar 2020, 16:10
Aber ich wohne ja auch im Pott, das könnte ein Grund sein.
Auch im Pott gibt es Landschaft und andere tolle Motive :)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

phoenix66

Re: Hallöchen aus dem Pott

Beitrag von phoenix66 » Sonntag 9. Februar 2020, 17:50

Hallo Julia,

aus Thüringen ein herzliches Willkommen in den "Pott" :) Viel Spaß mit der Neuen und hier bei uns.

Gruß Martin

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hallöchen aus dem Pott

Beitrag von UlrichH » Sonntag 9. Februar 2020, 17:56

Hallo Julia
Willkommen im Forum.
Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr.
Zeig uns ruhig deine Hundefotos und solltest Du die Kamera mal spazieren führen, gibt es auch so manches Landschaftsfoto.
Der Pott ist schön.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Hallöchen aus dem Pott

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 9. Februar 2020, 18:18

willkommen bei uns und wir freuen uns auf deine Bilder :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Hallöchen aus dem Pott

Beitrag von Hanseat68 » Sonntag 9. Februar 2020, 19:16

Moin Julia,
herzlich willkommen und viel Spaß hier mit uns und deiner G9.
Grüsse von der Elbe in den Pott.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen aus dem Pott

Beitrag von Jock-l » Sonntag 9. Februar 2020, 19:29

Mit Festbrennweiten wirst Du denke ich uach viel Spaß bei MFT erleben, wenn ich Deine Kamerahistorie so mitlese (da gibt es hier viele ähnliche "Einzelschicksale" ;)) hast Du ja schon einen gereiften Blick auf as was Dir nützlich scheint...

Also viel Spaß beim Einlesen, Vergleichen, Anregen-lassen ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Naschkatze
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2019, 21:01

Re: Hallöchen aus dem Pott

Beitrag von Naschkatze » Sonntag 9. Februar 2020, 20:50

Vielen Dank ihr Lieben!

Ich mag den Pott halt nicht soo gerne, komme auch nicht gebürtig von hier. Muss ihn aber auch nicht mehr allzu lange ertragen :D
Vielleicht klappt es dann auch mit der Landschaft :)
Liebe Grüße
Julia


G9 + 45er Oly

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen aus dem Pott

Beitrag von Handwerker » Sonntag 9. Februar 2020, 21:12

Hallo Julia,

willkommen im Forum und viel Spaß mit uns und deiner neuen Ausrüstung
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33968
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Hallöchen aus dem Pott

Beitrag von lomix » Sonntag 9. Februar 2020, 21:28

Willkommen :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9051
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen aus dem Pott

Beitrag von mikesch0815 » Dienstag 11. Februar 2020, 13:00

Willkommen im besten Fotoforum von der gesamten Galaxis.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“