nach einer langjährigen Odyssee mit Canon VF und diversen System- und Fremdobjektiven bin ich 2015 bei Fuji gelandet und bin/war damit sehr zufrieden, bis neulich!
Neulich, ja da begegnete mir ein Bericht über die Lumix S1R im Vergleich zur Leica SL2, für die ich mich eigentlich schon entschieden hatte. Einmal im Leben ne Leica. Dann war ich bei Calumet, habe mir beide Cameras ausgiebig angesehen und ausprobiert. Alleine die Haptik der S1R ist der Hammer und dann noch die bessere Software dazu. € 2.000,-- gespart und gleich in Optiken investiert. Bin rundrum zufrieden damit und muß nun immer los zum Knipsen

Zum Fotographieren bin ich 1973 gekommen. Zuerst mit einer Rollei von Papa und dann mit meiner ersten Spiegelreflex von Fujica. Dann mit diversen Nikon`s und einer Yashica 6x6. Vorzugsweise fotographiere ich im Hamburger Hafen (da gehen einem die Motive nicht aus), in Mooren, Alster, Wanderwege, abseits der Rummelwege und natürlich im Urlaub beim Segeln, Bergwandern und letztlich Familie.
So, nun soll`s reichen und ich wünsche uns allen gute Motive mit schönen Fotos!