Gruß aus dem Vogtland

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
DerGreizer
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 18. März 2020, 22:45

Gruß aus dem Vogtland

Beitrag von DerGreizer » Mittwoch 18. März 2020, 23:27

Hallo, mein Name ist Hans-Jürgen und wie schon der Titel sagt komme ich aus dem schönen Vogtland
und mein Nickname lässt schon erahnen woher.
Im September gehe ich in den vorgezogenen Ruhestand und als "Rentner" möchte ich mich etwas
näher mit der Fotografie befassen, deshalb habe ich mir vorerst eine Lumix G6 in einem sehr guten
Zustand, mit nur 468 Auslösungen, wenn man dem (https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f= ... 93#p257493)
Prozedere trauen darf, zugelegt. 2 Objektive waren auch noch dabei. Ich denke zum reinschnuppern reicht diese
Kamera vollkommen.
Eben durch das Prozedere zum auslesen der Auslösungen bin ich auf dieses Forum gestoßen und lese nun schon fast drei Stunden hier
fleißig. Mit der einen oder anderen Frage werde ich mich bestimmt an die Community wenden.
Von Zeit zu Zeit erinnert uns das Leben daran,
dass unsere Lebenszeit etwas sehr Kostbares ist!

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20904
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus dem Vogtland

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 19. März 2020, 06:32

Für Fragen/Antworten ist das Forum ja da- viel Spaß beim Umherschauen und weiteren Stöbern ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

phoenix66

Re: Gruß aus dem Vogtland

Beitrag von phoenix66 » Donnerstag 19. März 2020, 07:13

Hallo Hans-Jürgen,

herzlich willkommen von einem Geraer! Viel Spaß hier und wenn es Probleme gibt, dann einfach fragen.

Gruß Martin

Elvira B.

Re: Gruß aus dem Vogtland

Beitrag von Elvira B. » Donnerstag 19. März 2020, 07:29

Hi Nachbar, schön das du da bist :)

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Gruß aus dem Vogtland

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 19. März 2020, 07:55

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der G6 ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4833
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus dem Vogtland

Beitrag von GuenterG » Donnerstag 19. März 2020, 09:01

Herzlich Willkommen.
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24871
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus dem Vogtland

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 19. März 2020, 10:34

Herzlich willkommen hier im Forum, wo keine Frage unbeantwortet bleibt. Mit der G6 lässt es sich gut einsteigen.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus dem Vogtland

Beitrag von Handwerker » Freitag 20. März 2020, 23:36

Willkommen im Forum und viel Spaß mit uns und der G6
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15589
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus dem Vogtland

Beitrag von oberbayer » Samstag 21. März 2020, 13:20

Willkommen mit einem Gruß aus Bayern an das Vogtland.
Viel Spaß mit deiner G6, da wirst du bestimmt bald Erfolge haben.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“