Hallo aus dem Schwäbenländle

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
wewagner
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 20. Mai 2018, 11:48

Hallo aus dem Schwäbenländle

Beitrag von wewagner » Donnerstag 26. März 2020, 11:16

Liebe Fotofreunde,

mein Name ist Werner, ich bin 61 Jahre alt und wohne im schönen Schwabenländle.

Ich hab Mitte 2019 nach 24 Jahren mit Canon EOS den Umstieg auf MFT gewagt. War gerade bei der Motorsportfotografie (DTM; GT-Masters. ..) nicht ganz einfach Bei meinem ersten Wochenende mit der G9 bei der DTM am Norisring war ich am Freitag kurz davor alles in eine Ecke zu werfen, aber ich hab mich durchgebissen und aber im Laufe des Jahres hat es immer besser funktioniert.
Mittlerweile schauen die Kollegen recht neidisch auf mein kompaktes Equipment und ich vermisse die Plagerei mit den grossen Linsen und Bodies überhaupt nicht.

Ich hab mir die G9 mit dem Leica 12-60 als Immerdrauf zugelegt. Im Weitwinkelbereich hab ich das 8mm Fisheye und das Leica 8-18 Weitwinkelzoom und für den Telebereich hab ich das Leica 50-200, das deckt alles ab was ich früher von Canon hatte. Zusätzlich erinnert mich diese Lumix Ausrüstung an meine Jahre vor Canon EOS als ich noch mit der Leica R5 und M6 unterwegs war, da schliesst sich gerade ein Kreis.

Weitere Infos und Bilder sind auf meiner homepage www.typisch-wagner.com zu finden

Meine Frau ist im Bereich Babies, Kinder, Hochzeiten unterwegs und hat den Umstieg auf Lumix mitgemacht und ist hauptsächlich mit der G9 und dem Leica 12-60 unterwegs.

Beim künstliche Licht bin ich ein Fan von Godox, verwende da mehrere TT 350, X1 Pro, AD 200 und als Dauerlicht den SL 60W und den SL 150W.

Ich fotografiere in RAW, konvertiere mit Capture One 12 und arbeite dann weiter mit Adobe Photoshop CS 5.

Nachdem derzeit die Motorsport Szene etwas durchhängt und ich im Herbst meine passive Phase der Altersteilzeit starten werde, hab ich wieder die Natur- und Tierfotografie entdeckt und versuch mich da mit viel Freude dran.

Ansonsten freue ich mich auf das Forum, wünsche uns allen viel Freude beim Fotografieren und bleibt gesund

Viele Grüsse aus Gerlingen
Werner

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24860
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Schwäbenländle

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 26. März 2020, 13:04

Herzlich willkommen, Werner, hier im Forum. Da hast Du Dir ja eine prima Ausrüstung angeschafft. Ich wünsche Dir viel Spaß.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15569
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Schwäbenländle

Beitrag von oberbayer » Donnerstag 26. März 2020, 13:30

Servus und willkommen bei uns im Lumix Forum.
Mit der G9 hast du bestimmt noch viel Freude.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Schwäbenländle

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 26. März 2020, 15:19

wewagner hat geschrieben:
Donnerstag 26. März 2020, 11:16
Weitere Infos und Bilder sind auf meiner homepage ... zu finden.
.... da war ich geradeund habe erstmal geschmunzelt- Bild des Monats- ein Eichhörnchen !
Bingo, damit bist Du hier richtig ... ;)

Viel Spaß hier beim Einlesen, daß unterschiedliche Firmen durchaus verschiedene Ansätze haben dürfte Dich nicht aus der Bahn werfen. Am Ende des Tages kommen alle Kameras zum Bild und ins Ziel ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6425
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo aus dem Schwäbenländle

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 26. März 2020, 16:00

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der G9 + schöne Gläser... :)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

phoenix66

Re: Hallo aus dem Schwäbenländle

Beitrag von phoenix66 » Donnerstag 26. März 2020, 18:13

Hallo Werner,

ein herzliches Willkommen aus Thüringen :) Viel Spaß mit der Neuen auch in der Naturfotografie. :mrgreen:

Gruß Martin

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“