Neuer Gast

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
scharbeutz61
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 11. April 2020, 15:03

Neuer Gast

Beitrag von scharbeutz61 » Samstag 11. April 2020, 15:31

Guten Tag,
mein Name ist Kirsten und ich freue mich über die Aufnahme in eurem Forum.
Ich besitze die Lumix G70, bin eigentlich sehr zufrieden damit, aber seid einiger Zeit
habe ich folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Die Kamera löst manchmal unkontrolliert aus. Der Monitor ist weiß, sie fängt an zu rattern und
löst, wie bei einer Serienaufnahme aus. Danach erscheint folende Info: Schalten sie die Kamera aus und wieder ein.
Danach läuft wieder alles normal.
Ich habe 2 Objektive und es passiert bei beiden.

Gruß von der Ostsee

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neuer Gast

Beitrag von Jock-l » Samstag 11. April 2020, 16:23

Willkommen hier und zum Problem mit der G70, da muß ich Dritte vorlassen die dieses Modell kennen und besser aus der Entfernung helfen können ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

phoenix66

Re: Neuer Gast

Beitrag von phoenix66 » Samstag 11. April 2020, 16:48

Hallo Kirsten,

herzlich willkommen im Forum. Ich würde erstmal die Kamera ein bis mehrmals zurücksetzen(reseten).
Vielleicht löst sich auf diese Weise das Problem? Ansonsten bleibt nur der Service.

Gruß Martin mit der Nachfolgerin G 81.

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6423
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neuer Gast

Beitrag von cani#68 » Samstag 11. April 2020, 19:08

Moin und servus
dann mal viel Spaß hier im Forum und der G70.
Das Problem hatte ich so noch nicht - interessant, dass es nach AUS/EIN anscheinend (erstmal wieder) weg ist.
Kann es sein, dass du irgendwie einen Knopf blockierst :?:
Eine richtige Idee habe ich aber nicht - vlt. wirklich mal mit dem Service sprechen.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

scharbeutz61
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 11. April 2020, 15:03

Re: Neuer Gast

Beitrag von scharbeutz61 » Dienstag 30. Juni 2020, 18:49

Hallo zusammen,
meine Kamera funktioniert wieder , es wurden elektronische und elektrische Kleinteile repariert.
Habe sie getestet und alles ok.

Gruß
Kirsten

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“