Grüße aus dem Odenwald

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Hobbyknipser84
Beiträge: 3
Registriert: Montag 18. Mai 2020, 12:25

Grüße aus dem Odenwald

Beitrag von Hobbyknipser84 » Montag 18. Mai 2020, 12:38

Hallo Zusammen

Wie der Name schon verrät, bin ich weit entfernt von einem guten Fotografen.
Dennoch knipse ich gerne und viel vor mich hin.
Beim Wandern durch die Heimat entstehen Naturfotos, Sonntags auf den Sportplätzen der Region knipse ich die Kicker aus der Kreisliga.
Ich bin im Besitz einer Nikon Z7 Systemkamera.

Da ich beim Reisen (mein zweites großes Hobby) nicht gerne überall sofort als Touri auffallen möchte, suche ich derzeit etwas handliches für die Jackentasche.
Oache zu und druff :D

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Grüße aus dem Odenwald

Beitrag von cani#68 » Montag 18. Mai 2020, 13:17

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und der Suche nach einer handlichen Lumix... ;)

PS: Vlt. schreibst du noch deinen Vornamen in die Signatur, dann kann man dich auch korrekt ansprechen.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33998
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Grüße aus dem Odenwald

Beitrag von lomix » Montag 18. Mai 2020, 13:50

hi, willkommen...und die Suchfunktion nicht vergessen, das wurde ja schon öfters gesucht. Wie kamst du auf Lumix? ;)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20904
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Odenwald

Beitrag von Jock-l » Montag 18. Mai 2020, 17:15

... vor Erscheinen der Z-Reihe bin ich bei Nikon fahnenflüchtig geworden ... ;)

Schau Dich um und denke dran, Crop 2 wenn Du auf Dich interessierende Dinge und Objektive stößt.
Bei Altglas kannst Du via Adapter mit/ohne Hinterlinse (LensTurbo, statt Crop 2 dann 1,5) durchaus auch ältere Dinge einsetzen, wobei ich jetzt nicht weiß ob das an der Z7 nicht auch möglich sein sollte (Auflagemaß und Vorhandensein von Adapter in Richtung M42 und Co.), dann hättest Du für solche "Ausflüge" die Cropreserve des großen Sensors. Aber das am Rande, schau Dich ruhig um ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Hobbyknipser84
Beiträge: 3
Registriert: Montag 18. Mai 2020, 12:25

Re: Grüße aus dem Odenwald

Beitrag von Hobbyknipser84 » Montag 18. Mai 2020, 19:01

lomix hat geschrieben:
Montag 18. Mai 2020, 13:50
hi, willkommen...und die Suchfunktion nicht vergessen, das wurde ja schon öfters gesucht. Wie kamst du auf Lumix? ;)
Im Freundeskreis habe ich zwei große Panasonic Fans. Die beiden haben guten Biergeschmack und Ahnung von Fusball...vielleicht ja auch von Kameras ;)
Oache zu und druff :D

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20904
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Odenwald

Beitrag von Jock-l » Montag 18. Mai 2020, 19:05

:lol: :lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“