Die Neue aus der Spargelstadt

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
MoniMe
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 14:01
Wohnort: Schrobenhausen

Die Neue aus der Spargelstadt

Beitrag von MoniMe » Freitag 26. Juni 2020, 14:20

Hallo miteinander,
ich heiße Monika - bin 47 Jahre und fotografiere total gerne.

Nach jahrelanger Handyfotografie :lol: (wobei mein jetziges HTC U11 echt gute Fotos macht) habe ich mich getraut und mir für den Anfang jetzt eine Panasonic Lumix G70 mit 12-60 er Objektiv zugelegt.
Zugegeben, von den ganzen Einstellungsmöglichkeiten anfangs total erschlagen - habe ich inzwischen doch schon brauchbare Bilder zustande gebracht.
Um die Möglichkeiten überhaupt zu überblicken mache ich morgen bei unserer VHS erstmal einen Einsteigerkurs.
Bitte seht es mir nach wenn ab und an etwas "dämliche" Fragen kommen. :oops:

Ich fotografiere sehr gerne beim Wandern, Spazieren und natürlich im Urlaub.
Landschaften, Gebäude, Pflanzen, einfach alles was mir interessant erscheint.
Auch die Makrofotografie finde ich sehr spannend.

Liebe Grüße an alle

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9898
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Die Neue aus der Spargelstadt

Beitrag von Binärius » Freitag 26. Juni 2020, 14:36

Da bist Du dann ja richtig bei uns.

Herzlich willkommen!!! :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8695
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Die Neue aus der Spargelstadt

Beitrag von wozim » Freitag 26. Juni 2020, 15:24

Willkommen im schönsten Forum "wo gibbt". :D
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33991
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Die Neue aus der Spargelstadt

Beitrag von lomix » Freitag 26. Juni 2020, 17:32

Willkommen, perfekt mit VHS Kurs.

Will man Autofahren..Fahrschule,
fotografieren...Fotokurs.
Dann fällt der Einstieg wesentlich leichter.
Gratuliere zum Set!
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Die Neue aus der Spargelstadt

Beitrag von Jock-l » Freitag 26. Juni 2020, 18:36

... das Schöne am Kauf der Kamera und Objektiv und Kurs ist doch, es passiert zur richtigen Jahreszeit- da ist man draußen unterwegs, wenn das Wetter mitspielt ... ;)

Dann mal schönes Beginnen !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15575
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Die Neue aus der Spargelstadt

Beitrag von oberbayer » Freitag 26. Juni 2020, 20:43

Servus Monika und willkommen bei uns Lumixern!
Wir sind fast Nachbarn, ich wohne in AIC.
Vielleicht trifft man sich ja mal.
Wenn ich in SOB bin, dann schaue ich immer beim Milano auf ein paar Kugeln vorbei ;)
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6186
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Die Neue aus der Spargelstadt

Beitrag von Gamma-Ray » Freitag 26. Juni 2020, 21:48

Hallo Monika, herzlich willkommen hier im Lumix-Forum.
Da hast du ja gleich Nägel mit Köpfen gemacht, denn einmal hier und noch VHS, dann kann ja nichts mehr schief gehen. ;)

Viel Spaß auch mit deiner neuen Ausrüstung.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Die Neue aus der Spargelstadt

Beitrag von cani#68 » Samstag 27. Juni 2020, 10:38

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der G70
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

MoniMe
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 14:01
Wohnort: Schrobenhausen

Re: Die Neue aus der Spargelstadt

Beitrag von MoniMe » Mittwoch 1. Juli 2020, 13:15

oberbayer hat geschrieben:
Freitag 26. Juni 2020, 20:43
Servus Monika und willkommen bei uns Lumixern!
Wir sind fast Nachbarn, ich wohne in AIC.
Vielleicht trifft man sich ja mal.
Wenn ich in SOB bin, dann schaue ich immer beim Milano auf ein paar Kugeln vorbei ;)
Milano in SOB, das beste Eis in der Stadt. :)

MoniMe
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 14:01
Wohnort: Schrobenhausen

Re: Die Neue aus der Spargelstadt

Beitrag von MoniMe » Mittwoch 1. Juli 2020, 13:17

Ich danke euch für die liebe Begrüßung :)

Und Spaß mit der Kamera hab ich auf alle Fälle schon :D aber meistens die Kamera mit mir :lol:

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Die Neue aus der Spargelstadt

Beitrag von grinsinnelins » Mittwoch 1. Juli 2020, 19:46

Hallo Monika, herzlich willkommen und viel Spaß hier, für den VHS Kurs Augen und Ohren auf, den Rest gibt es hier von den supernetten Typen :? ;) hier im Forum :o :idea: :!: :mrgreen:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Die Neue aus der Spargelstadt

Beitrag von Handwerker » Freitag 3. Juli 2020, 22:20

Hallo Monika,
guten Start mit der Kamera und uns im Forum
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“