Jakobus stellt sich vor

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Jakobus
Beiträge: 47
Registriert: Montag 24. August 2020, 19:13
Wohnort: im Süden
Kontaktdaten:

Jakobus stellt sich vor

Beitrag von Jakobus » Montag 24. August 2020, 19:36

Hallo erst mal.
Ich lese jetzt schon seit Anfang März hier im Forum mit. Kurz vorher hatte ich mir die LX100
angeschafft. Ich bin Baujahr 59 und arbeite als "head oft internal Infrastructure and facility management" (auf deutsch: Hausmeister) an einer Waldorfschule (kann aber meinen Namen selber nicht tanzen ...). Da ich als gelernter Veranstaltungstechniker unseren großen Theatersaal (584 Sitzplätze) betreue und bei den Veranstaltungen gerne schon mal fotografiere, suchte ich nach einer kompakten mit lichtstarker Optik. Gesucht gefunden! Ich habe natürlich auch die eine oder andere Frage, dazu werde ich bei Gelegenheit mal nen Fred aufmachen ...

Grüße von Jakobus

Optisch habe ich die silberne LX100 noch etwas aufgepeppelt:
IMG_20200221_125116658.jpg
IMG_20200221_125116658.jpg (190.91 KiB) 861 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_20200221_125126192.jpg
IMG_20200221_125126192.jpg (228.63 KiB) 861 mal betrachtet
Lumix DMC-LX100, Altglas-Sammlung mit PK-Bajonett auf Pentax X-1, analoge Kameras mit PK-Bajonett, Smartföhn Moto G7plus und viele ThinkPads vom X61 bis zum X1Tablet (natürlich mit Linux - is doch klar ...)
bei Flickr

phoenix66

Re: Jakobus stellt sich vor

Beitrag von phoenix66 » Montag 24. August 2020, 20:06

Hallo Jakobus,

herzlich willkommen bei uns.

Gruß Martin

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20893
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Jakobus stellt sich vor

Beitrag von Jock-l » Montag 24. August 2020, 22:58

Jakobus hat geschrieben:
Montag 24. August 2020, 19:36
... (kann aber meinen Namen selber nicht tanzen ...)...
Ich auch nicht !
Wichtiger ist, aus dem gemeinsamen Austausch etwas mitzunehmen, oder ? In diesem Sinne- viel Spaß hier und Motivation mitzutun ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Jakobus stellt sich vor

Beitrag von cani#68 » Dienstag 25. August 2020, 14:42

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der LX100
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Jakobus
Beiträge: 47
Registriert: Montag 24. August 2020, 19:13
Wohnort: im Süden
Kontaktdaten:

Re: Jakobus stellt sich vor

Beitrag von Jakobus » Mittwoch 26. August 2020, 10:39

Danke für die freundliche Aufnahme* hier.
Da kommt man schon in die Laune, hier ein wenig mit zu machen ...

Grüße von Jakobus



*um Aufnahmen gehts ja auch in erster Linie
Lumix DMC-LX100, Altglas-Sammlung mit PK-Bajonett auf Pentax X-1, analoge Kameras mit PK-Bajonett, Smartföhn Moto G7plus und viele ThinkPads vom X61 bis zum X1Tablet (natürlich mit Linux - is doch klar ...)
bei Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“