Noch ein Neuer: Jochen aus Odenwald

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Jochen Schwarz
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 28. August 2020, 00:15
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Noch ein Neuer: Jochen aus Odenwald

Beitrag von Jochen Schwarz » Freitag 28. August 2020, 00:46

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Lumix FZ10002. Ich hatte vorher drei Geräte vom Typ CANON SX50 HS, mit denen ich soweit sehr zufrieden war. Im Laufe der Zeit sind allerdings meine Ansprüche an die eigenen Aufnahmen gewachsen. Und nachdem nun auch beim dritten Gerät der gleiche technische Fehler auftrat, war es dann also Zeit, sich nach einem Nachfolgemodell umzusehen. Und ich glaube, ich wurde beim Fotohändler gut beraten. Die Lumix FZ10002 scheint ja für seine Klasse tatsächlich ausgesprochen mächtig zu sein und macht wirklich hervorragende Bilder.
Motivisch bin ich eher im Nahbereich unterwegs, und das insbesondere in der Insektenwelt. Schwerpunktmäßig geht es dabei um Schmetterlinge (Tag- und Nachtfalter), aber auch um Käfer und andere Insektengruppen.
Geographisch bin ich im Südwesten der Republik unterwegs, im Wesentlichen im Raum Heidelberg/Mannheim, gerne aber auch im europäischen Ausland.
Zur Zeit bin ich dabei, mich anhand der Gebrauchsanweisung zur Kamera über das Handling und die Möglichkeiten zu informieren.
Ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe, uUm bei Verständnisfragen schnell mal eine Frage an erfahrenere Anwender dieser Kamera stellen zu können.
Soweit weit mal zu mir in aller Kürze.
Freundliche Grüße - Jochen Schwarz
P1000938_reduz.jpg
P1000938_reduz.jpg (354.31 KiB) 676 mal betrachtet

phoenix66

Re: Noch ein Neuer: Jochen aus Odenwald

Beitrag von phoenix66 » Freitag 28. August 2020, 06:10

Hallo Jochen,

herzlich willkommen bei uns. Dein Einstandsbild ist schon mal vielversprechend. Hier gibt es genügend Experten, die dir weiter helfen.

Gruß Martin aus Thüringen

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer: Jochen aus Odenwald

Beitrag von Jock-l » Freitag 28. August 2020, 08:32

Das Einarbeiten wird schon schnell von der Hand gehen, zumal hier auch viele Besitzer der FZ anwesend sind, die bei Fragen sicher weiterhelfen ;)

Weiterentwicklung über die Kamera hianus gesehen in Richtung Motivauswahl, Bildgestaltung u.v.a.m. ... da gibt es in Wort und Bild vielfältige Anregungen zu entdecken. Viel Spaß beim Einlesen, Schmökern und Mittun ! ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“