Grüße aus Köpenick!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
caramon29
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 27. August 2020, 11:33

Grüße aus Köpenick!

Beitrag von caramon29 » Sonntag 6. September 2020, 17:19

Hallo in die Runde
ich bin neu hier und auch recht neu was Fotografie angeht (abgesehen von Handyfotos).

Ich hatte vor ewigen Zeiten mal eine Sony Cybershot F828, fand die auch nicht schlecht, aber unhandlich zum mitschleppen und man konnte da auch das Objektiv nicht wechseln. Danach kamen mehrere Jahre nur besagte Handyfotografie. Dann kam das Interesse letztes Jahr wieder hoch und so habe ich mir die Lumix GX80 geholt. Bin sehr zufrieden mit der Kamera, sie ist handlich, ich schimpfe fast bei jeder Bilderjagd über das Menü, das hätte einfacher gestaltet werden können, aber das ist ja letztlich auch Übungssache.
Am liebsten fotografiere ich die Straßen von Berlin und den Städten die ich besuche oder aber Wald, Wald und nochmal Wald. Und meine beiden Katzen nicht zu vergessen.

Als Objektive habe ich das 14-42mm Kit Objektiv, eine 25mm 1.7 Festbrennweite die ich über alles liebe, ein Makro 30mm 1:3.5 und ein Reisezoom 45-150.

Zur Bildbearbeitung nutze ich Luminar 3 (bin aber ganz neu im Thema Bildbearbeitung)

Ich freue mich auf einen regen Austausch und sollte es im Osten Berlins mal eine Fototour geben wäre ich gerne dabei :-)

Cydracor
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 16:46
Wohnort: Berlin

Re: Grüße aus Köpenick!

Beitrag von Cydracor » Sonntag 6. September 2020, 18:14

Herzlichen Gruß aus Zehlendorf nach Köpenick und willkommen hier im Forum. Als Köpenicker hast Du den Wald ja geradezu vor der Haustür...

Ich habe an diesem Wochenende in der Berliner Zeitung die Beilage zum Festvlal of lights gefunden, das geht dieses Jahr schon am 11. September los, da kannst du die GX80 gleich wieder zum Einsatz bringen. :P
DMC TZ 71; DC G9 mit PL 12-60; PL 8-18, P 100-300 II; 7Artisans 25; PSE 2020
https://www.flickr.com/photos/138459774@N07/

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Köpenick!

Beitrag von Jock-l » Sonntag 6. September 2020, 19:03

Köpenick ?!?
Da war ich dieses Jahr einige Male mit dem X69 an allen BVG- und S-Bahn-Baustellen vorbeigeflitzt :lol:

Für Unternehmungen verweise ich gern auf diesen Thread hier, das ist schon mal eine kleine Anlaufstelle für gemeinsames Tun, Reden über MFT und Technik und Objektive und so weiter ... ;)

Alles andere findet sich, lies Dich erstmal in Ruhe ein und schau Dich um- Du wirst sehen, es gibt viel Unterhaltsames, Anregendes, eine bunte Mischung wie im echten Leben ... und wir kochen alle auch nur mit Wasser ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15569
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Köpenick!

Beitrag von oberbayer » Sonntag 6. September 2020, 19:43

Ein Gruß aus Bayern nach Berlin und ganz herzlich willkommen bei uns im Forum!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

caramon29
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 27. August 2020, 11:33

Re: Grüße aus Köpenick!

Beitrag von caramon29 » Sonntag 6. September 2020, 22:04

Ich danke euch für die freundliche Begrüßung, ja einlesen ist eine gute Idee, man wird ja förmlich erschlagen mit den Inhalten hier. Das ist was positives, das heißt ja das die Community lebendig ist....

phoenix66

Re: Grüße aus Köpenick!

Beitrag von phoenix66 » Montag 7. September 2020, 06:16

Hallo,

auch aus Thüringen ein herzliches willkommen.

Gruß Martin

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6425
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Grüße aus Köpenick!

Beitrag von cani#68 » Montag 7. September 2020, 08:45

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der GX80... ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“