"Mac" gelandet...

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Mac70
Beiträge: 15
Registriert: Montag 21. September 2020, 09:21
Wohnort: Krefeld

"Mac" gelandet...

Beitrag von Mac70 » Montag 21. September 2020, 09:50

Ich heiße Markus, bin von Baujahr 1970 und wohne am schönen Niederrhein.

Ich bin inzwischen (leider) Pensionär und habe im Brandschutz der Stadt Düsseldorf gearbeitet. Zu meinen Hobby´s zählen Webdesign, Internetrecht und Motorrad fahren (allerdings aus gesundheitlichen Gründen nur sehr eingeschränkt). Daher hat man heute auch ein eBike (seit kurzem). ;)

Was mache ich hier?
2005 habe ich eine Lumix "FZ20" gekauft, die ich zur zeit noch mein Eigen nenne, sie ist aber in die Jahre gekommen. Dann sollte es die "FZ1000" werden. Der Kauf verzögerte sich aber immer wieder und dann folgte die Ankündigung für die "FZ1000 2", auf die habe ich gewartet. Vor einiger Zeit habe ich zugeschlagen und mir auch das Buch des Autors "Frank Späth" besorgt - Zeit zum Lesen hat man allerdings meist nur am WE oder besser noch - im baldigen Urlaub :P

(Nachgeschoben)
Vorlieben:
Natur & Landschaft, Fahrzeuge (Autos & Moppeds, aktuell wohl auch mein eBike), Kundenprojekte und mal sehen was sich ergibt.
Die "FZ1000 2" soll wieder ein ständiger Begleiter werden, wie es die "FZ20" auch war. 8-)

Wer noch weiteres über mich erfahren möchte, kann gerne hier Fragen stellen. 8-)
Gruß aus einem der "ältesten Dörfer" der Erde - sind Älter als die Zeitrechnung :mrgreen:

phoenix66

Re: "Mac" gelandet...

Beitrag von phoenix66 » Montag 21. September 2020, 16:51

Hallo Markus,

erst mal ein herzliches Willkommen hier. Dann "fragen" wir weiter.

Gruß Martin

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: "Mac" gelandet...

Beitrag von grinsinnelins » Montag 21. September 2020, 18:21

Hi Markus,

willkommen im Forum, viel Spaß hier und mit der FZ 1000 m2. Gruß vom Niederrhein ;)
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33836
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: "Mac" gelandet...

Beitrag von lomix » Montag 21. September 2020, 18:46

Willkommen im Club :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20714
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: "Mac" gelandet...

Beitrag von Jock-l » Montag 21. September 2020, 18:48

... so sehe ich das auch ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Mac70
Beiträge: 15
Registriert: Montag 21. September 2020, 09:21
Wohnort: Krefeld

Re: "Mac" gelandet...

Beitrag von Mac70 » Dienstag 22. September 2020, 15:04

Mahlzeit und Danke für Euer Willkommen... ;)
Gruß aus einem der "ältesten Dörfer" der Erde - sind Älter als die Zeitrechnung :mrgreen:

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: "Mac" gelandet...

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 23. September 2020, 15:28

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum, mit dem E-bike und der FZ1000-2,
Ich habe meine FZ1000 immer in der Tasche hinten auf dem E-Bike dabei - man weiss ja nie. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Mac70
Beiträge: 15
Registriert: Montag 21. September 2020, 09:21
Wohnort: Krefeld

Re: "Mac" gelandet...

Beitrag von Mac70 » Mittwoch 23. September 2020, 16:00

Hallo Cani, auch Dir vielen Dank für Dein Willkommen. ;)

ja, so in etwa stelle ich mir das auch vor. So hat man sie dabei, wenn es was zu fotografieren gibt. ;)
Gruß aus einem der "ältesten Dörfer" der Erde - sind Älter als die Zeitrechnung :mrgreen:

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: "Mac" gelandet...

Beitrag von Handwerker » Mittwoch 30. September 2020, 18:25

Hallo Markus,

willkommen im Forum. Meine G81 ist auch immer in meiner Lenkertasche. Viel Spaß mit uns.
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
Mac70
Beiträge: 15
Registriert: Montag 21. September 2020, 09:21
Wohnort: Krefeld

Re: "Mac" gelandet...

Beitrag von Mac70 » Dienstag 13. Oktober 2020, 09:30

Hallo ;)

danke Dir für´s Willkommen. ;)

Nach dem Urlaub ist wieder mehr Zeit fürs Internet :mrgreen:
Und auch für Dinge, die man noch so brauchen kann... :D
Gruß aus einem der "ältesten Dörfer" der Erde - sind Älter als die Zeitrechnung :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“