Vorstellung !

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Abeni
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:47

Vorstellung !

Beitrag von Abeni » Mittwoch 7. Oktober 2020, 20:44

Hallo zusammen! Seid 4 Monaten bin ich nun im Besitz der FZ 1000 und beschäftige mich noch überwiegend mit der Einstellung und den Funktionen der Kamera,begleitet mit dem Buch von Frank Späth. Spannendes Thema ;) aber langsam glaube ich das Zusammenspiel der einzelnen Funktionen zu verstehen und mit einigen Aufnahmen bin ich schon ganz zufrieden. Meine Vorlieben liegen in der Tierfotografie , Schwerpunkt Vögel. Da die FZ meine 1 Kamera ist ,ich keinerlei Vorkenntnisse habe und mir komplett den Automatik Modus spare,werde ich bestimmt einige Fragen an die Gruppe haben nachdem ich mich durch das Forum durchgelesen habe. Liebe Grüße und Danke für die Aufnahme Ela

phoenix66

Re: Vorstellung !

Beitrag von phoenix66 » Donnerstag 8. Oktober 2020, 06:00

Hallo Ela,

herzlich willkommen bei uns.

Gruß Martin

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Vorstellung !

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 8. Oktober 2020, 11:44

WILLKOMMEN :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Vorstellung !

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 8. Oktober 2020, 12:04

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ1000 - dem Schweizer Messer der Digicams. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20712
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung !

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 8. Oktober 2020, 20:14

Abeni hat geschrieben:
Mittwoch 7. Oktober 2020, 20:44
... werde ich bestimmt einige Fragen an die Gruppe haben nachdem ich mich durch das Forum durchgelesen habe.
Das wird harte Arbeit, wir posten ja fleißig weiter ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung !

Beitrag von Handwerker » Donnerstag 8. Oktober 2020, 22:30

Hallo Ela,

willkommen im Forum
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15418
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung !

Beitrag von oberbayer » Freitag 9. Oktober 2020, 19:45

Servus Ela,
auch von mir herzlich willkommen bei uns Lumixern.
Mit deiner neuen Kamera wirst du bestimmt noch viel Spaß haben weil die sehr gut ist.
Jeder hat einmal angefangen, bei Fragen einfach loslegen. Wir werden dann schon eine Antwort finden ;)
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Abeni
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:47

Re: Vorstellung !

Beitrag von Abeni » Dienstag 13. Oktober 2020, 07:01

Vielen Dank für die nette Begrüßung und die ersten Fragen werden bestimmt bald kommen ;)
Gruß Ela

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“