Moin, ein neuer aus Niedersachsen.

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
WolleS5
Beiträge: 91
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 10:08

Moin, ein neuer aus Niedersachsen.

Beitrag von WolleS5 » Montag 12. Oktober 2020, 10:29

Warum ich von Fuji jetzt zu Panasonic gewechselt bin?
Die S5 mit dem E-Mount finde ich einfach spannend und ich glaube es ist auch eine gute Ergänzung zu meiner Q2. Zur S5 werde ich mir bestimmt noch ein Weitwinkel (wahrscheinlich das 16-35er) gönnen. Die 20mm vom 20-60er sind ja schon gut, aber ich möchte es halt noch etwas weiter.
Werde mich jetzt erst einmal hier im Forum schlau machen und gegebenenfalls die eine oder andere Frage stellen.
Q2, X-S10,

phoenix66

Re: Moin, ein neuer aus Niedersachsen.

Beitrag von phoenix66 » Montag 12. Oktober 2020, 10:38

Hallo WolleS5,

herzlich willkommen bei uns und einen guten Start.

Gruß Martin

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Moin, ein neuer aus Niedersachsen.

Beitrag von cani#68 » Montag 12. Oktober 2020, 14:35

Moi und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit deiner S5, bin mal gespannt was damit geht.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20713
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Moin, ein neuer aus Niedersachsen.

Beitrag von Jock-l » Montag 12. Oktober 2020, 18:27

WolleS5 hat geschrieben:
Montag 12. Oktober 2020, 10:29
... Werde mich jetzt erst einmal hier im Forum schlau machen und gegebenenfalls die eine oder andere Frage stellen.
Die Datenlage zur S5 ist noch dünn, aber ich hoffe daß sich die early user hier nach und nach zeigen und mit ihrem Wissen die Wissenstände bereichern ;)

In diesem Sinne- wir blicken nach vorn !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Moin, ein neuer aus Niedersachsen.

Beitrag von Handwerker » Montag 12. Oktober 2020, 21:54

Willkommen im Forum. Bin auf die ersten Aufnamen mit der S5 gespannt.
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“