Ich bin der Neue

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
LeChaim
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2020, 09:46
Wohnort: Untermünkheim

Ich bin der Neue

Beitrag von LeChaim » Donnerstag 15. Oktober 2020, 13:35

Geknipst habe ich schon als Jugendlicher. Während meines Studiums kaufte ich mir eine Minolta srt 303. War eine tolle Kamera, die mich jahrelang begleitet hat. Im Digitalzeitalter hatte ich mal eine kleine Knipse von Canon, Sony und Nikon. Die reichten für Urlaubsbilder um Freunde stundenlang zu erfreuen :lol: . Familienbilder kamen auch nicht zu kurz. Dann reifte in mir der Wunsch wieder kreativer zu werden und das geht am besten, wenn eine Kamera Wechselobjektive hat und die Parameter frei wählbar sind. Ich versuche jetzt erste Schritte mit einer Lumix GX 80. Billig in der Bucht erstanden und hoffe Antworten auf meine Fragen im Forum zu bekommen und später auch selber zur Erhellung von Problemen beizutragen. Schaun wir mal!

Grüße an Alle und los geht's!
Aufgeben ist keine Tugend!

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9899
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von Binärius » Donnerstag 15. Oktober 2020, 13:54

Dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier. :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

phoenix66

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von phoenix66 » Donnerstag 15. Oktober 2020, 14:15

Hallo Neuer,

herzlich willkommen und viel Spaß!

Gruß Martin, der "Alte" :D

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20904
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 15. Oktober 2020, 19:14

LeChaim hat geschrieben:
Donnerstag 15. Oktober 2020, 13:35
Schaun wir mal!
Das faule Ei im Gelege ist identifiziert ! :D
LeChaim hat geschrieben:
Donnerstag 15. Oktober 2020, 13:35
Grüße an Alle und los geht's!
Das klingt weit besser- Lesen, Schauen, Mittun, da haben Viele etwas von ... ;)

Viel Spaß hier !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von cani#68 » Freitag 16. Oktober 2020, 09:29

Moin und servus,
dann viel Spaß hier im Forum und mit der Lumix. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von Handwerker » Freitag 16. Oktober 2020, 21:48

Willkommen im Forum und viel Spaß mit uns und der GX80
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“